Autositze reinigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal reklamieren bei der Werkstatt - wer den Dreck verursacht kommt für die Reinigung auf. Und bei Öl kannst du alle Hausmittelchen schlicht und ergreifend abschminken. Die Beseitigung von Öl und Schmiere ist eine Sache des Profis - und davon gibts überall mehr als genug davon. Denn die arbeiten mit Mittelchen, an die man als Otto Normalo wegen der damit verbundenen Sicherheitsvorschriften nicht heran kommt. Einige dich vorher mit der Werkstatt, das die die Kosten dafür übernimmt. Zudem sollte es zur Grundausstattung einer Werkstatt gehören, die Polster vorher mit einer billigen Folien abzudecken.

In meinem schlauen Buch steht, dass man Ölflecken in Teppichen und Polsterbezügen mit Spiritus behandeln soll : Spiritus auf ein weißes Tuch oder Papiertuch geben und den Fleck damit betupfen. So lange mit frischen Tüchern wiederholen, bis der Fleck verschwunden ist.Alternativ einen Fleckentferner auf Zitrusbasis verwenden.

Meist geht nie alles raus. Sieht nicht immer perfekt aus, besonders weil man es selber weiß und dann sieht. Wenn alle Stricke reißen - schöne Schutzbezüge kaufen. Haben den Vorteil, dass man sie waschen kann.

hilfe tote maus im auto wie bekomm ich den gestank weg

hallo in unserem auto hat es seit ein paar tagen ziemlich mieß gerochen wiir dachten das liegt an den jacken die auf dem Rücksitz lage als wir diese raus holten entdeckten wir dort eine tote maus die da mit sicherheit schon etwas länger lag ( ziehn grade um ) deshalb haben wir das erst jetzt bemerkt sind dann direkt zur polsterreinigung gefahren in der hoffnung dasder gestank dann weg ist hat aber nicht geklappt. Das auto ist so gut wie neu bitte helft mir hab echt schiss das das nicht weg geht.

Danke im vorrraus

Bitte nur ernstgemeinte und erprobte ratschläge

...zur Frage

Raucher Auto professionell reinigen, wo und wie?

Hallo !

Wo oder wie kann ich ein Raucherauto professionell reinigen oder reinigen lassen ? Die Gerüche im Innenraum sind ziemlich unangenehm. Es wurde bereits mit Wasch und Spülmittel innen alles sauber gemacht aber das hat nichts gebracht gegen den Rauchgeruch, und ein Wunderbaum hilft auch nicht viel. Wenn jemand eine effektive Methode weiß um den Geruch zu beseitigen (Es darf gerne etwas teures / chemisches sein, bei dem Auto lohnt es sich) bitte schreiben, kenne mich damit nicht so aus.

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was bedeutet ''Autositze mit Memoryfunktion''?

Was ist das?

...zur Frage

Wie genau Auto Heizung spülen?

Guten Tag GF'ler,

Meine Heizung im Auto wird nicht warm, Lüftung und Klimaanlage funktionieren jedoch noch. Jetzt möchte ich gerne die Heizung spülen (ist ein altes Austo und die Heizung war seit Monaten nicht mehr an). Wie ich das mache weß ich schon. Zu sehen in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nIKy-RsEeW4

Mit was wird die denn gespült? Mit einfachem Leitungswasser? Oder speziellem Mittlel? Wenn ich ein spezielles Mittel brauche wie spüle ich das durch den Kreislauf?

Und falls das nichts ist was ich selber machen sollte, wo liegt dabei ungefähr der Kostenpunkt in der Werkstatt?

Gruß David

EDIT: Model Audi A4 B5 BJ 96

EDIT2: Heizungluft liegt gefühlt etwas über der Aussentemeratur

...zur Frage

Empfehlungen für die Außenreinigung beim Auto?

Glasreiniger... aber welche sind da empfehlenswert ? Ich habe weißen Lack und hab auch gehört billige Produkte verursachen was das Thema Reinigung angeht Kratzer..

...zur Frage

Wie kann man den Abrieb der Gummimatten verringern?

Hallo zusammen,

jetzt im Herbst/Winter nutze ich in meinem Auto Gummifußmatten (Original und direkt bei Audi gekauft). Leider reiben die sich aber ab, so dass man an den Sohlen der Schuhe deutliche schwarze Abriebspuren hat. Kann man das irgendwie vermindern oder gar eindämmen?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?