Autositze reinigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal reklamieren bei der Werkstatt - wer den Dreck verursacht kommt für die Reinigung auf. Und bei Öl kannst du alle Hausmittelchen schlicht und ergreifend abschminken. Die Beseitigung von Öl und Schmiere ist eine Sache des Profis - und davon gibts überall mehr als genug davon. Denn die arbeiten mit Mittelchen, an die man als Otto Normalo wegen der damit verbundenen Sicherheitsvorschriften nicht heran kommt. Einige dich vorher mit der Werkstatt, das die die Kosten dafür übernimmt. Zudem sollte es zur Grundausstattung einer Werkstatt gehören, die Polster vorher mit einer billigen Folien abzudecken.

In meinem schlauen Buch steht, dass man Ölflecken in Teppichen und Polsterbezügen mit Spiritus behandeln soll : Spiritus auf ein weißes Tuch oder Papiertuch geben und den Fleck damit betupfen. So lange mit frischen Tüchern wiederholen, bis der Fleck verschwunden ist.Alternativ einen Fleckentferner auf Zitrusbasis verwenden.

Meist geht nie alles raus. Sieht nicht immer perfekt aus, besonders weil man es selber weiß und dann sieht. Wenn alle Stricke reißen - schöne Schutzbezüge kaufen. Haben den Vorteil, dass man sie waschen kann.

Lotus-Effekt: Welches Mittel taugt wirklich was?

Der tägliche Kampf gegen Kalk in Duschkabine, Waschbecken und Co. nervt einfach und Fenster, die sich bei Regen fast von selbst reinigen sind ja nun der Traum einer jeden Hausfrau...

Aber: Welches Mittel bringt wirklich was?

...zur Frage

Reiner Alkohol aggressiv?

Hallo ich muss meine Windschutzscheibe gründlich reinigen um eine spezielle Versiegelung aufzutragen.

Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar soll ich die Scheibe mit reinen Alkohol putzen .

Nun aber meine Frage greift reiner Alkohol (aus der Apotheke) nicht die Gummis der Windschutzscheibe und vorallem den Lack an?

wäre für jede antwort dankbar

...zur Frage

Was bedeutet ''Autositze mit Memoryfunktion''?

Was ist das?

...zur Frage

Teerrückstände am Auto entfernen - Hilfe

Hallo liebe gutefrage-Community,

ich habe an meinem Auto Teerflecken gehabt, dann habe ich mir bei ATU (Autoteile Unger) einen Teer-Entferner geholt. Ich habe damit fast den ganzen Teer entfernt doch jetzt werden hässliche gelb-grüne Flecken auf der Karosserie meines Autos sichtbar. Kann ich diese irgendwie entfernen ? Ich bin echt Ratlos ):

...zur Frage

Wie genau Auto Heizung spülen?

Guten Tag GF'ler,

Meine Heizung im Auto wird nicht warm, Lüftung und Klimaanlage funktionieren jedoch noch. Jetzt möchte ich gerne die Heizung spülen (ist ein altes Austo und die Heizung war seit Monaten nicht mehr an). Wie ich das mache weß ich schon. Zu sehen in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nIKy-RsEeW4

Mit was wird die denn gespült? Mit einfachem Leitungswasser? Oder speziellem Mittlel? Wenn ich ein spezielles Mittel brauche wie spüle ich das durch den Kreislauf?

Und falls das nichts ist was ich selber machen sollte, wo liegt dabei ungefähr der Kostenpunkt in der Werkstatt?

Gruß David

EDIT: Model Audi A4 B5 BJ 96

EDIT2: Heizungluft liegt gefühlt etwas über der Aussentemeratur

...zur Frage

Sixt Autovermietung / Reiniger? Duft?

Jedes mal riechen die Fahrzeuge von Sixt gleich! Bedeutet für mich: die Nutzen alle den gleichen Reiniger oder Parfum für Ihre Fahrzeuge. Weiß jemand was die da benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?