Automobilkaufleute oder Kaufleute für Büromanagement?

2 Antworten

Ich persönlich würde zum Automobilkaufmann tendieren. Diese Berufsrichtung ist weit aus interessanter weil du dabei auch unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Büro, Lager, Buchhaltung, Serviceannahme und Verkauf durchläufst.

Als Kauffrau für Büromanagement kannst Du auch in einem Autohaus arbeiten, als Automobilkauffrau in einem "normalen" Büro wird das schon schwieriger.

Mein Tipp: bewerbe Dich für beide und guck, wo Du genommen wirst.

saliii15
Fragesteller

ich wurde ja angenommen und die haben mir ein brief geschickt wo ich die auswahl habe zwischen automobilkauffrau und kauffrau für büromanagement

mariaohnejosef  02.10.2015, 17:06
@saliii15

Google doch mal beide Ausbildungsberufe und guck, wo Du im Zweifelsfall zur Berufsschule müsstest.

saliii15
Fragesteller

aber danke für deine antwort @mariaohnejosef