Automatische Signalerkennung LG 27UN880?

1 Antwort

Ich denke, wenn der Monitor von Hause aus nicht zwischen den Input-Quellen wechselt, dass die Funktion erstmal nicht gegeben ist - Wundert mich bei dem Preis und bei LG jetzt aber auch nicht. Habe selbst einen recht teuren Monitor von LG, da fehlt die Funktion ebenfalls.

Als Alternative kann ich dir empfehlen, einen HDMI-Switch zu kaufen und beide Input-Devices an den Switch zu klemmen, welcher selbst zum Monitor führt. Dann musst du "nur noch" den Knopf am Switch drücken, oder gegebenenfalls per Fernbedienung ansteuern, um die Quelle zu wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker