Autoleasing, erste Rate drei Wochen vor Auslieferung fällig?

2 Antworten

Lese Dir hier die Vertragsbedingungen durch. Ist nicht ungewöhnlich, dass man einen angefangenen Monat komplett bezahlt, umgekehrte Varianten gibt es ebenso.

Was sagt der Händler, mit dem würde ich zuerst sprechen.

Mir wären am Ende für 400€ der Aufwand nicht Wert. Aber gibt evtl. einen Eindruck, was man bei der Rückgabe zu erwarten hat, wie der Händler hier reagiert.

Das geht gar nicht. Wenn du Karre auf das Autohaus zugelassen wurde, hat dieses den Unterhalt zu tragen und nicht du. Dein Leasing beginnt genau an dem Tag, an dem das Auto auf dich zugelassen wird und nicht früher