Autokenntisse bekommen - wo anfangen?

2 Antworten

Ich hatte damals Autokaufsendungen wie der Checker, Ps Profis geschaut. Dort werden die Basissachen und Modellspezifischen Probleme adressiert. Dann Schraubersendungen wie Tuningprofis ubd was es sonst noch so mitte Ende der 2000er gab.

Mittlerweile kannst du auch einfach Youtubevideos schauen. Teils auf Englisch.

https://youtube.com/@AutoMech5?si=agZIdrMNkbTSp3Pq

Naja das lernt man dann, wenn man sich mit drn unterschiedlichsten Modellen beschäftigt erkennt man z.B. einen Mercedes Sl 500 am Rückspiegel und kann das ungefähre Baujahr zuordnen. Sonst so Quizes.

Mach halt mal ein Praktikum in einer Auto-Werkstatt, da lernst du bestimmt vieles kennen.