Autokauf: Wie erkenne ich, ob eine Auto einen Aux-Anschluss hat, damit ich mit meinem Handy im Auto Musik hören kann?

5 Antworten

Wenns wirklich is kannst du dir einen eigenen Autoradio einbauen mit Aux Anschluss. Sonst einfach den Verkäufer anrufen und nachfragen

Den Verkäufer einfach mal nach Hersteller und Modellnummer des verbauten Radios fragen. Dann lässt sich notfalls im Web recharchieren, ob das verbaute Radio diese Funktionalität zumindest technisch schon mal ermöglicht. 

Dürfte vermutlich grundlegend auf die Funktionalität von USB & MP3 hinaus laufen.

Autos haben nie USB Anschlüsse das brauchen die auch gar nicht und können damit auch nichts anfangen nur das Radio kann das wen es dafür ausgerüstet ist damit was anfangen aber PKWs niemals da ist  nur eine OBD2 Schnittstelle aber davon sollten nur Leute Gebrauch machen die sich auch damit auskennen . 

Aux Anschluss Ford Fiesta nachrüsten?

ich hasse es ständig cds brennen zu müssen um im auto musik hören zu können. in meinem ford fiesta gibt es weder am radion noch im handschuhfach einen sichtbaren aux anschluss, aber eine aux taste befindet sich am radio. ich habe bereits recherchiert und herausgefunden dass sich wahrscheinlich hinter dem handschuhfach eine möglichkeit befinden soll ein aux adapter anzubringen. das eingebaute radio hat keine aufschrift oder ähnliches, also weis ich nicht welche marke das ist. ich denke es ist das ab werk mitgeliferte. in der bedienungsanleitung konnte ich nichts bezüglich aux finden. mein ford ist glaube ich baujahr 2008.

kann mir jemand ein bild senden von diesem anschluss im handschuhfach, da kann ich gucken ob es den bei mir auch gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?