Autoimmunerkrankung- versuche glutenfrei zu essen, sind Haferflocken schlimm?

6 Antworten

Ja!
Hafer enthält immer Gluten. Die sog."glutenfreien Haferflocken" enthalten aber NUR Hafer und nichts anderes als Hafer. Das ist der Unterschied zu den billigeren Haferflocken, die Beimengungen enthalten. Es sind die Beimengungen, die bei Zöliakie schädlich sind.
Ob das bei deiner Autoimmunkrankheit notwendig ist, ist eine andere Frage.
Ich weiß dass Autoimmunkrankheiten heilbar sind. Darüber sagt eine Ärztin etwas in diesem Video > Autoimmun-Krankheiten
Ich habe das auch schon mal bei www.gesundheitsfrage.net verlinkt, und es hatte einer geantwortet, dass er die Aussagen der Ärztin bestätigen kann.

Dir ist schon klar, dass es zig verschiedene Autoimmunerkranungen gibt?

Dann solltest du das mit deinem dich behandelnden Arzt besprechen und auch mit den entsprechenden Medikamente absprechen.

Dein Arzt kennt deine Krankenakte und dann kann man dir doch nicht irgendetwas empfehlen.

Ketogen wäre ideal für dich. Du könntest komplett glutenfrei sein.

Wenn man so eine Diagnose bekommt sollte man auch einen Ernährungsberater kontaktieren. Nicht Dr.Google.