Autofolierung erlaubt?

5 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Kein Problem. So lange es nicht glitzert, spiegelt und oder sonst wie andere Verkehrsteilnehmer ablenken, beeinflussen, stören, erschrecken und verunsichern kann, ist (fast) alles farblich erlaubt. Die einzige Einschränkung wäre noch das durch eine entsprechende Folierung nicht der erste Eindruck entsteht, es würde sich um ein Dienstfahrzeug der Polizei, Feuerwehr, THW und dergleichen handeln. Auch abstoßende, gewaltverherrlichende, rassistische, pornografische, sexistische Wörter, Bilder und Symbole dürfen nicht auf die Karre.

Die Folie hat keinen anderen Effekt als eine (schlechte) Flip-Flop-Lackierung. Die Folie Spiegelt und reflektiert nicht. Insofern ist eine Folierung damit kein Problem.

Eintragungsfähig ist nur, was auch über ein Gutachten verfügt. Bei solcher Folie ist das aber nie der Fall. Man könnte sie also selbst dann nicht eintragen lassen, wenn man es möchte.

Woher ich das weiß:Hobby

Außer stark reflektierenden/leuchtenden Farben ist wohl alles erlaubt . Am Mini geht alles. Rest: grenzwertig 😂

Hallo,

ich denke die Frage kann dir der Folierer beantworten ... ich denke das sollte aber möglich sein... reflektiert ja nicht stark und Flipfloplacke gibts schon ewig :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Problem.