Autofahren - ja oder nein?!
hallo :)
bei mir wurde vor kurzem albinismus festgestellt. jedoch nur ein sozusagen “leichter“ albinismus, ich habe ein augenpendeln nur wenn ich nach oben schaue und ich habe auch mehr sehkraft als die mit vollständigen albinismus. also dafür dass bei mir albinismus vorliegt sehe ich recht gut, aber ich sehe immer noch schlechter als menschen ohne albinismus. blendungsempfindlich bin ich und ich schiele auch mit dem rechten auge.
nun meine frage: der/die Ärzte meinten, ich bin an der obersten grenze bei autofahren und sie wissen nicht ob ich kann, ich muss da erst ein Gutachten machen lassen oder so..
und ich möchte nur mal wissen, wie stehen die Chancen dass ich den Führerschein machen darf?
2 Antworten
Es tut mir leid, aber ich würde dich einfach bitten ihn nicht zu machen. Ich wurde schon desöfteren von Auto's mitgenommen weil jemand seine Brille nicht auf hatte bisher hatte ich immer Glück. Ich hab schon oft erlebt wie Kinder und Erwachsene fast überfahren worden sind weil manche eben mit einer Sehbehinderung gefahren sind.
Du bist an der Grenze von daher würde ich es mir erst recht überlegen..
Wenn dazu ein Gutachten nötig ist, woher soll das denn hier jemand wissen? Geh mal davon aus das Du nicht dafst. Um so mehr wirst Du Dich freuen wenn Du es darfst.