Fehldiagnose amd?

1 Antwort

Also testen lassen kannst du das schon. Also jetzt ohne das Auge gesehen zu haben wären meine ersten Gedanken ehr Richtung traumatische Netzhautablösung, Zentralarterienverschluss, AION. Sowohl für eine AMD als auch für eine diabetische Retinopathie bei DM Typ 1 wäre 12 Jahre ungewöhnlich jung.

Wenn nie eine sichere Diagnose gestellt wurde würde ich die Vorstellung in einer Augenärztlichen Ambulanz anraten, v.a. da einige der oben genannten Möglichkeiten auch heute noch eine Konsequenz hätten. Sollte dein Augenarzt nicht weiterkommen soll er dir bitte eine Überweisung zu einer größeren Ambulanz geben.