Autobremsen scheifen?
Hallooo,
hab heute mein Auto von der Werkstatt neu bekommen ,nachdem die bei dem wechseln der Bremsbeläge meinen Bremszylinder kaputt gemacht haben, ohne es zu merken.
jetzt habe ich das Auto seit heute wieder und nach 20 Minuten Fahrt macht die hintere linke Bremse ( gleiche mit Bremsbeläge und Zylinder) schon wieder ein sehr laut schleifendes Geräusch, sobald es bremst oder wenn ich Vorallem nach rechts lenke.
mein Auto wird morgen abgeholt von der Werkstatt aber bräuchte es eigentlich wieder dringend bis übermorgen.
könnte ich Glück haben und die haben einfach etwas nicht fest gezogen oder zu fest oder ist es doch was anderes, wo ich schon wieder neue Teile erst brauche??
danke schonmal im vorraus:)
Brauch echt Hilfe bin echt am Verzweifeln
hatte es erst für 30 Minuten wieder
Er hatte den Bremssattel nicht festgeschraubt
Wurden nur die Beläge gewechselt, oder wurden auch die Sättel und die Hydraulik bearbeitet?
Kenn mich leider bei sowas gar nicht aus aber denke nur die Bremsbeläge
aber es wurde ja alles kontrolliert also müssten die schon wieder einen Fehler gemacht haben.
vllt zu locker?
2 Antworten
"Normalerweise", sollte da nix schiefgehen, wenn nur die Beläge gewechselt werden. Lass es auf jeden Fall überprüfen, denn die Bremse ist das wichtigste Teil am Auto. Vielleicht wurden die Bremssättel nicht genau zur Flucht der Scheibe ausgerichtet, oder das Radlager hat schon zuviel Spiel. Vielleicht stellt der Bremskolben auch nicht mehr voll zurück bei entlasteter Bremse. Ist ein Fall für die Fachwerkstatt!
Hoffe die haben den bremsattel oder Bremsbeläge eif zu locker gezogen, dann könnt ich das Auto morgen Abend wieder bekommen
"Zu locker" wäre Pfusch und lebensgefährlich. Also, wie gesagt, überprüfen lassen.
du wirst auf die Diagnose warten müssen, die Bremse muss geöffnet werden.
Aber es können ja keine abgefahrenen Bremsscheiben sein, da ich das Auto erst bekommen hatte heut und nur für 20 Minuten gefahren bin.
Wie gesagt haben die wieder irgendetwas kaputt gemacht aber was ist halt leider die Frage😬😬