Autobatterie Garantie 5 Jahre: Bekomme ich kostenlos eine neue?

1 Antwort

Hallo

wenn die Batterie wegen einem Fabrikationsfehler defekt wurde. Batterien mit Fabrikationsfehler sind oft nach wenigen Sekunden oder Minuten defekt. Einige Probleme dauern auch evtl Monate/Jahre aber nach 2-3 Jahren ist es eher normaler Verschleiss oder ein Problem der Benutzung (Tiefendladung). Aber zb beim Stabilo wurden früher problemlos die Arktis getauscht auch wenn es kein Garantiefall war. Wer eine Arktis beim ATU kaufte bekam oft nicht mal 7 Tage später eine Batterie auch wenn die gelieferte eindeutig einen Zellendefekt hatte. Nur wenn ATU einbaute, später prüfte und dafür kassiert wurde die Batterie getauscht