Autobatterie ab und wieder angeklemmt elektronik macht sich jetzt selbstständig

3 Antworten

das hatte ich auch mal. nur ging das auto sogar zwischendurch mal aus. in der werkstatt kam dann der techniker mit dem läppy und hat einen diagnose-pak laufen lassen, zwei tasten gedrückt und alles war wieder gut. hat gefühlte 5 minuten gedauert und nix gekostet. läuft halt alles über die programmierung bei den sternchenautos - auch sowas schnödes wie ein batteriewechsel den nun jeder halbwegs normale mensch selber machen kann.

möglicherweise hattet ihr die pole nicht richtig fest verschraubt,dass es zu kurzen unterbrechungen und zu einem spannungsabfall kommt.

Hallo!

  • Warum habt ihr die Batterie abgeklemmt?
  • Wie lange habt ihr die Batterie abgeklemmt?

Das Abklemmen selber verursacht einen Reset im Steuergerät bei modernen Autos. Das sollte aber nichts ausmachen, da spätestens nach einem Tag sich alles wieder kalibriert hat.

Was habt ihr während der Zeit der abgeklemmten Batterie am Auto grmacht?

LG Bernd