Autobahn fahren mit einer gedrosselten rs 125?

5 Antworten

Fahre selber eine Rs und mir wurde gesagt Wechsellastig fahren nicht immer gleiche Drehzahl ist nicht gut für den Motor also ab und zu auch mal aufdrehen aber auch wieder mit 90 hinter einen Lkw wenn du weißt wie ich dass meine
2 Takter mögen keine langen Vollgas Etappen ansonsten hast du nicht viel zu beachten vergiss dass warm und kalt fahren nicht ich hoffe ich konnte dir helfen viel spass und ride Safe !

17

Achtung!!!! Hinter einem LKW mit 90 hinterher ist sehr gefährlich! Da du dann kein Gas mehr gibst, wird der Motor nicht mehr richtig geschmiert, da du ja trotzdem 90 fährst und der Motor dreht, aber durch das wenige Gasgeben kein Öl kriegt.... Kann böse enden, grade bei 90.... Nen Kolbenfresser kann man sich sparen, indem man lieber vor dem LKW 90 fährt.

1
1
@babbeldabbel

Das kommt zwar zu spät, aber ich möchte unbedingt klarstellen dass die RS eine Ölpumpe hat die den Motor drehzahlabhängig versorgt. Also bekommt er immer genug Öl, auch wenn man kein Gas gibt.

0

:D 70km bin ich selbst mit meiner vespa aus dem Baujahr 1965 gefahren ist unterwegs zwar ab und zu mal der vergaser zugesoffen aber das habt ihr ja nicht mehr bei euren neuen Dinger da :D

am Stück zu schaffen, halte doch die Geschwindigkeit im höchsten Gang bei so 100 - 120 km/h; die Drehzahl ergibt sich automatisch

2

Ok, werde ich machen. Danke für die Antwort

0

Aprilia rs 125 springt nicht an, was tun?

Habe jetzt nach der Winterruhe meine rs 125 mal wieder rausgehol, Flüssigkeiten nachgefüllt u.s.w. jetzt habe ich ein Problem: ich habe die Batterie eingebaut und wollte sie anlassen, das Problem ist der Anlasser dreht nicht.... Wenn ich auf den anlassknopf drücke gibt sie keinen mucks von sich... Kann mir jemand sagen was das ist? Oder was ich dagegen machen kann? Dachte an die Sicherungen, Blinker, Hupe, Tacho, Licht geht...

...zur Frage

Welche 125er kaufen und am besten für Autobahn?

Hey ich stehe jz bald davor mir ne 125er zu kaufen aber bin mir nicht ganz sicher welche ich mir holen soll dabei ist meine frage was so daß beste schnellste und angenehmste für die Autobahn ist ich muss so gut wie jedes Wochenende 1 bis 2 mal nach Dinslaken hin und zurück fahren das sind knapp 70km also 140km hin und zurück und das is ja schon ne gute Strecke für ne 125er und deswegen is meine frage ob da ein naked oder eine supersportler das beste wäre was am besten angenehmsten gemütlichsten und vielleicht auch am schnellsten ist um diese Strecke zu bewältigen ohne das ich komplett genervt und fertig KO oder so da an komme und auch wenn ich eventuell mal ne kleine Tour mit paar Freunden machen will so übers Wochenende

Hätte auch schon ungefähre Ideen für die einzelnen Motorräder

Bei der Sportler wärs wahrscheinlich yamaha yzf r 125 oder die Suzuki gsx r 125 und bei der naked die yamaha mt 125

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Darf ich die Aprilia RS 125 fahren?

Hallo, ich wollte fragen, ob ich die Aprilia RS 125 2 Takt fahren darf, weil es ja seit 2008 oder so eine neue Abgasnorm gibt und das Motorrad seit dem nicht mehr hergestellt wird.

...zur Frage

Aprilia 125 RS Extrema 125ccm 34 PS mit A1?

Halllo,

Ich hätte eine Frage un zwar:

Kann man die Aprilia 125 RS Extrema mit 16 fahren weil sie ja 34 PS aufm Kasten haben also wenn ich sie drossele auf 15 PS beim Tüv kann ich sie dann ohne probleme fahren?

...zur Frage

Ab wieviel jahren darf man den Aprilia rs 125 fahren?

Danke..

...zur Frage

Aprilia RS 125 max größe?

was ist die MAx größe der Aprilia RS 125? bin 185 cm groß meint ihr damit kann ich ohne probleme fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?