Auto zeigt bei Kaltstart (-9) aktuell Stop Kühlmittel prüfen, hab ich zu wenig drin?

3 Antworten

Zu wenig scheint nicht drin zu sein. Eventuell ist es gefroren und deswegen kommt diese Fehlermeldung.

Dragonfighter30
Fragesteller

Auto stand früher im Winter immer in Garage. Habe leider keine mehr , Auto ist aber auch extrem gefroren , nach einer weile geht die Meldung wieder aus , ist nur bei Kaltstart aktuell so. War früher nie

Kühlmittelstand prüfen, wenn der Motor aus ist und ca. 5min warten.

Sieht auf dem Bild in Ordnung aus, füll einfach mal etwas nach bis du knapp unter dem Max.-Strich bist.

Wenn es dann immernoch leuchtet, ist vermutlich der Kühlmittelstandssensor defekt.

Der Kühlmittelstand sollte im grünen Bereich sein

Es kann sein das der Sensor defekt ist