Auto warm werden lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Handbremse angezogen ist, hat auf dem Motorlauf keinen Einfluß.

Ja, es ist, neben der Umweltverschmutzung, schlecht für den Motor, weil er im Leerlauf nur sehr langsam warm wird. Er kriegt ja nur soviel Sprit, dass er nicht ausgeht. Da dauert die verschleißintensive Warmlaufphase sehr viel länger, als würde man fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das hat man früher in den 60er so gemacht heute bitte direkt losfahren. So wird der Motor schnell warm.

ist auch eine Riesen Umweltsauerei .