Auto steht auf Eis! Reifen drehen durch. Wie krieg ich ihn zum Anfahren!?

9 Antworten

Hau dir Sand oder Splitt unterd Reifen dann gehts und nicht wie die meisten Voll gas sondern langsam sonst hauts dir den Split wieder weg was auch super hilft wenn man hängt eine alte Fußmatte nehmen unterlegen und dann weg fahren klappt super und wenn garnix mehr geht Bauer anrufen das er dich mitn Traktor raus zieht

Hallo rebell9911

Fußmatten unterlegen und ganz sanft anfahren oder schaukeln.

Gruß HobbyTfz

Äh... die Fußmatten werden glaub noch gebraucht :D

Man kann schlecht, wenn jedes mal glatteis ist die Fußmatten unterlegen und weiterfahren. Man darf ja nicht mehr anhalten, sonst geht das spiel von neuem los.

0

vllt fußmatten hinter die reifen schieben vllt bekommt der wagen kurz halt und rollt an

vor den antriebsräder, nicht dahinter.

0

Ist es ungesund wenn man nie eine Jacke trägt?

Also ich trage nie eine Jacke, wirklich nie, egal wie kalt es ist. Egal wenn es ein Regnet.. Meine Frage ist ob das ungesund wäre wenn man draußen nie eine Jacke trägt? Und sonst trage ich auch nur normale Schuhe, auch im Winter und bei Schnee, der Schnee ist ja nie wirklich tief, normale Schuhe reichen da. Aber meine Frage ist jetzt ob das ungesund ist? Wenn man eben nie eine Jacke trägt, auch wenn es kälter ist? Oder ist das ein Mythos dass, das ungesund sein sollte? Ich meine ich friere eigentlich auch fast nie, da muss es schon extrem kalt sein. Aber ich bin sehr kälteunempfindlich.

Aber kann das trotzdem ungesund sein? Auch wenn man es nicht kalt findet? Nein oder?

...zur Frage

Reifen durch drehen lassen, auto?

Wie kriege ich es hin die Reifen bei einem Auto (egal ob manuell oder Automatik) hin das die Reifen durchdrehen wenn ich z.b an einer April stehe und beim Gas geben die Reifen durch drehen?

...zur Frage

Auto fährt sich auf Schnee furchtbar.

Da wir ja inzwischen schon wieder Winter haben und es möglicherweise auch irgendwann mal schneien könnte stell ich mir eine Frage und zwar fährt sich mein Auto im Winter einfach nur furchtbar sobald ein bisschen Schnee auf der Straße liegt, bricht andauernd das Heck aus und in jeder Kurve muss ich Gegenlenken damit mich mein Heck nicht überholt und das tritz DTC. Nun frage ich mich Woran das liegt? Klar mein Auto hat Heckantrieb aber das hat das Auto von meinem Dad auch und das fährt wie auf Schienen. An den Reifen kann es eigentlich auch nicht liegen, denn die sind keine 2000km alt. Kann mir einer von euch die Gründe dafür nennen dass sich mein Auto so verhält?

Ich fahre übrigens einen E87 1er BMW mit Firestone Winterhawk Reifen falls das wichtig ist.

...zur Frage

Anti-Eis-Schutzfolie für Auto, Vor- und Nachteile?

Die meisten befreien ihr Auto mit dem Eiskratzer von Schnee und Eis. Dabei wäre es doch viel einfacher nur eine Anti-Eis-Schutzfolie auf die Scheibe zu legen damit sich Eis gar nicht bilden kann. Warum machen das so wenige? Wäre doch die einfachste Methode?

...zur Frage

Altes Auto mit Heckantrieb?

Liebe community, Ich wollte mir für den Winter ein altes Auto anschaffen um bei Schnee und Eis ein wenig Spaß zu haben. Nichts teures und auch nichts neues, Hauptsache heckantrieb. Habt ihr da ein paar ideen? Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?