Auto startet erst beim 5. Versuch?

3 Antworten

Hallo Dxyqr47,

die kostengünstigsten Fehlerpunkte sind neue Batterie oder neue Zündkerzen. Würde dir erst einmal zum Austausch der Zündkerzen raten, da es deiner Fehlerbeschreibung nach sehr wahrscheinlich nicht an der Batterie liegen wird.

Wenn das nichts hilft, führt der Weg an einer Werkstatt kaum noch vorbei, wenn du nicht über gelernte Schrauber-Kenntnisse verfügst.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
Urgewalt1982  06.01.2022, 16:55

Woher wisst ihr alle, dass das Auto Zündkerzen hat? Könnte doch auch ein Diesel sein....

Eine Autobatterie kann theoretisch seine Spannung halten, aber ab einem gewissen Alter nicht mehr den vollen Startstrom liefern. Kann der Grund sein, muss aber nicht sein. Aber wenn du nur Kurzstrecken fährst, könnte das ein möglicher Grund sein. Ist aber von der Ferne nicht 100prozentig bestätigbar. Da wirst du wohl in deine Werkstatt fahren müssen. Die können Dinge, wie Kapazität etc. messen.

Ein weiter Tipp sind die Zündkerzen

Viel Glück

Lg

Batterie wechseln wäre gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dxyqr47
Fragesteller

Trotz dass das prüfgerät anzeigt dass die Batterie voll ist?

ghost40  06.01.2022, 16:48
@Dxyqr47

Was hast du denn für ein Prüfgerät verwendet?