Auto radio für bmw e36 compact?

1 Antwort

Von den Anschlüssen her kriegst du in den alten E36 fast jedes DIN-Radio eingebaut, es gibt genügend Adapter - da muss man einfach schauen, wie es genau funktioniert. Ich hatte viel mit dem E36 zu tun, das ist eigentlich schaffbar.

Allerdings ist dieses Radio hier schon auf den Fotos wenig vertrauenserweckend und es wird dir auch Teile der Lüftungsgitter über dem Radio verdecken, was die Bedienung und Luftzufuhr im Innenraum erschwert. Das ist aus meiner Sicht kein empfehlenswertes Gerät, schon der geringe Preis sollte zu denken geben.

Für ein gutes Autoradio mit CD, MP3 usw. und gutem Tuner sollte man schon 100-150 Euro investieren. Ich würde insofern eher ein gutes DIN-Radio einer guten Marke (JVC, Pioneer, Sony, Kenwood usw.) einbauen, da hast du was Gescheites - ich würde es mal so sagen: Diesem Radio auf deinem Link (das ist unterste preisliche Klasse) ist sogar das einfache alte BMW Reverse RDS Cassettenradio der 90er (die waren meist von Blaupunkt, also Markenqualität - wobei Blaupunkt heute nur noch "ferner liefen" ist und nicht mehr empfehlenswert) in Sachen Empfang und Bedienung deutlich überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung