Kauf Autoradio für BMW E 36

6 Antworten

Der e36 hat noch einen gewöhnlichen DIN-Schacht, also jedes übliche Radio passt rein. Wenn man etwas geschickt ist bekommt man es auch selbst hin, wenn nicht kann man einen Anschlussadapter zukaufen um das Radio nur zusammenstecken zu brauchen.

Es gibt noch einen unterschied mit dem Antennenkabel, bei BMW ist meines Wissens schon der neuere Antennenstecker drin, die meisten Zubehörradios haben noch den Alten. Dafür gibt es aber auch Adapter, am Besten vorher mal in den Radioschacht schauen und nachsehen was bereits vorrätig ist (wenn das Radio rausgenommen wurde war das wahrscheinlich bereits Eines aus dem Zubehör und evtl Adapter sind vielleicht schon vorhanden).

Da kann man fast alles einbauen was im DIN-Format ist (sind so ziemlich alle Autoradios, die Marke ist dabei egal), allerdings wird man entsprechende Adapterkabel dazu kaufen müssen, sind aber nicht teuer.

Eigentlich geht jedes Autoradio, da die Größe genormt ist. Allerdings ist der Einbau beim E36 nicht ganz so einfach, weil BMW keine genormten Anschlüsse hat und im Armaturenbrett nicht wirklich viel Platz für Adapter ist. Mit etwas Geschick schafft man es aber

Vielleicht wäre es besser ihm einen Gutschein für ein Autoradio zu schenken, dann bist du wenigstens nicht schuld wenn irgendwas nicht passt ;-)

ich habe mein auto abgelöst hat die bank den brief verloren?

hallo ich habe ein ein bmw über die BMW bank finanziert und gester die abschlussrate überwiesen das geld ist auch da angekommen der brief vom auto ist aber noch nicht hier ich glaube die bmw bank hat ihn verloren die gehen auch nicht ran ans telefon. glaubt ihr die haben ihn verloren? wie kann ich neuen beantrageN

...zur Frage

Bmw 316i / e 36 Anfängerauto?

Hallo, Ich werde dem nächst 18 und FührerSchein hab ich schon den Bf17. Ich wollte gerne frage wie ihr den BMW 316i/ e36 als Erstwagen findet ? Ich will um die 1500 dafür ausgeben und wie sind die Ersatzteile kosten und muss man auch nicht ewig nach Ersatzteilen suchen ? Und kostet es viel wenn man den wagen ein wenig aufmotzt? Also sprich Sportausauspuff , tieferlegung , spurverbreiterung und so.. Und worauf sollte man beim Kauf achten und sind 200.000 km viel für so ein Auto ? Schreibt auch einfach mal eure Erfahrungen mit dem Auto rein. Mfg Nick

...zur Frage

Anfangsauto BMW 318 mit 18 Jahren geeignet?

Hallo, da ich bald meinen Führerschein habe und auch bald 18 werde, möchte ich mir mein erstes Auto kaufen. Habe mir ein paar BMW 318i angeschaut und meine Frage ist: Ist diese BMW Reihe geeignet als erstes Auto? Wie Teuerist es in der Versicherung/Steuer/Unterhalt? Die Autos sind gebraucht relativ günstig (Baujahr 1999-2005). Worauf muss ich beim Kauf achten?

...zur Frage

Wird ein Auto mit Elektromotor und Rangextender als Hybritauro eingestuft?

Beispielsweise der BMW i3

...zur Frage

Wie baut man ein Auto Radio ein?

Will in ein BMW e36 eine neues Radio einbauen, hab's auch geschafft Klinke und so geht auch aber der Empfänger kein Radio. Bleibt auch nur ein Stecker über der aber nirgends rein passt, habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Haben alle Auto Radios die selbe Größe?

Also ich brauch ein neues Radio. Fahre einen BMW 318i E36. Andere Radios sind kleiner; Haben alle anderen Radios auf Ebay etc eine genormte, gleichbleibende Größe? Und wo kann ich Blenden kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?