Passt jedes auto radio in jedes auto?

3 Antworten

es gibt unterschiedliche Stecker, am bekanntesten ist wohl der ISO-Stecker. Aber selbst bei dem weichen Hersteller von Radios und Autos davon ab. http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html Für andere Stecker gibt es meist Adapter (oft sehr teuer...), und dann gibt es noch Systemradios, wo z.B. auch Audiosignale vom Auto übertragen werden, da passt dann nicht jedes beliebige andere rein.

Nein. Unterschiedliche Steckergrößen &unterschiedlicher Raum, der für den Radiovorgesehen ist.

Nein weil es unterschiedliche Stecksysteme gibt

michi53
Fragesteller

ist das von auto zu auto oder von marke zu marke von autoradio verschieden ??