Wie kann ich Auto mit Handy verbinden?

5 Antworten

du musst schauen ob dein autoradio ein aux-anschluss hat. dann brauchst du ein aux kabel und steckst das eine ende ins radio und das andere in dein handy. falls dein auto soetwas nicht hat geht es auch nicht außer dein radio verfügt über bluetooth was ich aber nicht vermute wenn es kein aus anschluss hat. ansonsten wenn dir das so wichtig ist müsstest du schauen ob man da ein neues radio einbauen kann. die gibt es bei mediamarkt schon ab ca 40 euro

Mensur11
Fragesteller

Doch das auto hat bluetooth aber jch kann doch höchstens dan damit telefonieren aber keine lieder abspielen oder ?

unlocker  21.07.2014, 15:41
@Mensur11

wenn das als Freisrecheinrichtung funktioniert sollte Musik darüber auch möglich sein. Musst vermutlich am Smartphone auswhlen, dass das darüber übertragen erden soll

Mezemeling  21.07.2014, 15:43
@Mensur11

also normal geht das schon müsste ich jetzt ausprobieren wie genau aber daher das nicht geht würde ich mal im handbuch vom auto schauen... im normalfall verbindest du dein handy über bluetooth mit dem auto und kannst dann musik abspielen dafür musst du aber am autoradio noch dementsprechend auf bluetooth umstellen...

Du musst dein handy mit einem AUX kabel am Radio anschliesen wenn das radio überhaupt ein AUX anschluss hat müsste aber der fall sein weil fast jedes Radio ein AUX anschluss hat.

Hey,

Mein Vater hat es direkt als Packet oder so bei Audi mit bestellt. Da kommt dann so ein Kabel raus wo man sein Handy dran stecken kann. Ist auch praktisch als Freisprecheinrichtung.

LG und viel Erfolg!

Mensur11
Fragesteller

Was hat er mitbestellt ??

falls du keinen aux-anschluss hast:

ich hab gute erfahrungen mit FM-transmittern gemacht. kleines gerät was du in den zigarettenanzünder stecktst und dann per kabel mit deinem handy verbindest. der transmitter wandelt deine musik in in schwaches radiosignal was du dann im auto auf der entsprechenden frequenz hören kannst. gibts schon für nen 10er