Auto macht Töne bei Geschwindigkeitsüberschreitung?
Hey,
mich bin grad mit meinem skoda gefahren und als ich so 3kmh über der Geschwindigkeitsüberschreitung gefahren bin ist alle 30 Sekunden ein Warnton gekommen.
Weiß jemand wie man das aufstellen kann?
Ich glaube erst als ich mein Handy drangesteckt habe sind die Töne gekommen.
Das Piepsen kam von der App „Radarbot“ .
seit dem neuen Update muss man das Piepsen in den Einstellungen ausschalten. trotzdem danke an alle antworten, ich habe viele Infos wie Erstzulassung usw. vom Auto vergessen anzugeben.
3 Antworten
Ist bei allen Autos mit (Zulassung oder Herstellung?) ab Juli 2024 vorgeschrieben. Kann je nach Hersteller durch verschiedene Wege abgestellt werden - rechtskonform aber nur für die aktuelle Fahrt. Bei der nächsten Fahrt geht das Spiel wieder neu los.
Nennt sich übrigens ISA - intelligent speed Adaption.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Speed_Adaption
Die entsprechende Hardware muss übrigens schon seit 2022 ins Auto gebaut (aber nicht unbedingt aktiviert) worden sein.
Das müsste man ausschalten können in den Einstellungen und das sollte man auch tun weil die Verkehrszeichenerkennung in aller Regel nicht richtig funktioniert.
Das kann ja eigentlich gar nicht sein weil viele Geschwindigkeitsbeschränkungen gar nicht aufgehoben werden müssen. 😁
Verstehe dich nicht. Wenn das Schild da steht erkennt er es, bis es entfernt wird. Wenn die Geschwindigkeit aufgehoben wird, wird auch das Schild entfernt
Nee eben nicht wenn du jetzt auf einer Landstraße fährst und dann 70 dort steht und dann kommst du in eine Ortschaft dann muss die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht aufgehoben werden. Und mein Auto sagt dann auch in der Ortschaft ich könne 70 fahren.
Nein, dann steht da ein 50 Schild. Ich wünsche dir einen guten Rutsch.
Nein das wäre mir neu das an einem Ortseingang ein 50er Schild stehen würde.
Also bei meinem Infotainment System kann ich das einstellen...
Vielleicht solltest du nicht so rasen...
Ja du hast vollkommen recht, was hab ich mir bei 3kmh zu schnell nur gedacht
In meinem Kona funktioniert die Erkennung perfekt.