Auto macht mahlende Geräusche beim nach rechts lenken trotz neuem Radlager?

2 Antworten

Das Auto ist ja bald in der Werkstatt, dann können sie mal drüber schauen.

In zwei Wochen lass ich Sommerreifen drauf machen, bei der gleichen Werkstatt. Soll ich denen sagen, dass sie da nochmal schauen woher es kommt?

Würde ich machen

GuterFragerABC
Fragesteller

Soll ich dafür persönlich vorbeigehen oder reicht ein Anruf? Wie würden Sie es machen?

Kaen011  14.03.2024, 08:08
@GuterFragerABC

Würde das einfach sagen wenn du sie die Sommerreifen draufmachen.

Generell wenn sie das Radlager gewechselt haben und die entsprechenden bereiche kontrolliert haben und dort keinen Fehler gefunden haben würde ich erstmal eine ruhige kugel schieben.

Es bringt vermutlich wenig sie auf Fehlersuche zu schicken und kostet dich nur Geld, wenn das Geräusch lauter wird oder bei immer geringerer Geschwindigkeit auftritt (also du es irgendwann auch bei 70-50km/h hörst) würde ich nochmal einen termin machen.

Kann auch sein das eine Bremse ein bisschen schleift oder was auch immer wenn das Geräusch erst bei über 100 km/h auftritt wird der schwer zu lokaliseren sein.