Auto Lack weiße fläcke?

3 Antworten

Von Decken mit Wasser gibt es definitiv KEINE MACKEN IM LACK... DIE waren schon vorher drauf...

maximilian1803
Fragesteller

Eine Idee was das für Flecken sein könnten ? Und wie man sie weg bekommt

Userhm  24.04.2018, 10:02

wie kalkhaltig ist das Wasser bei euch in der Leitung? Versuch es einfach mal mit einem Stück Küchentuch und einen Spritzer Essig....

Wenn in der Decke Chlor-Rückstände oder andere für Lack aggressiven Stoffe waren, dann würden diese den Lack an vereinzelten Flächen angreifen => weiße Flecken auf dem Lack. Aber weiße Flecken auf der Motorhauben sind durchaus bekannt für Vögel, die das Auto mal besuchen :D

maximilian1803
Fragesteller

Eine Idee wie man das weg bekommt

ZuumZuum  23.04.2018, 20:43
@maximilian1803

Lackknete und einen Detailer, wie z.B. "Liquid Elements" EasyClean. Bei youtube mal Videos anschauen, wie das richtig gemacht wird. Damit kriegt man auch prima schonend Insektenrückstände, Baumharz und Teerflecken weg. Anschließend die gereinigten Flächen mit einer Versiegelung behandeln, bei mir hat sich hervorragend bewährt "FuzzoCoat" von Soft99.

Am allerbesten gleiche eine Komplettbehandlung, Auto mit Wasser und einem Spülmittel, wie z.B. Fairy Ultra, komplett reinigen. Das holt alte Versiegelungen und Wachse runter. Danach eine gründliche Handwäsche nach dem "Zwei - Eimer Prinzip". Dann mit der Lackknete und dem Detailer diesen Rückständen zu Leibe rücken, bis der Lack an den exponierten Stellen, wie z.B. Kante der Motorhaube, Stoßfänger Spiebgelgehäuse usw., sich anfühlt wie eine Glasfläche. Dann schön dünn das FuzzoCoat auftragen und mit einem fetten Microfasertuch abstauben. Fertig. Du wirst dich wundern wie dein Wagen einen satten Tiefenglanz erhält und wie das Regenwasser quasi durch einen unsichtabren Schutzschirm abgeleitet wird.

So wird jede Wagenpflege zum Spaß an der Sache, weil das Ergebnis für sich spricht.

tnr701  23.04.2018, 20:30

Autowäsche... und schrubben, aber mit den richtigen Mitteln. Wenns noch da ist, dann ist es eher ein Lackschaden.

maximilian1803
Fragesteller
@tnr701

War an der Tankstelle abspritzen nix gebracht ,zu nächsten gefahren Autowäschanlage auch ohne Erfolg

tnr701  23.04.2018, 20:39

Dann würde ich es lieber dabei belassen, ansonsten mal bei einem Lack-Experten mal nachfragen, ob es tatsächlich kein Lackschaden ist.