Auto kaufen beim (türkischen) Gebrauchtwagenhändler..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinbar eine Probefahrt! In dieser fährst Du zur Dekra oder in ein Fachwerkstatt. Die können Dir auch sagen ob der km-Stand realistisch ist und was noch für Macken und Mängel da sind. Das kostet Dich bei der Dekra zwar etwas aber Du bist auf der sicheren Seite.

Eine Ferndiagnose wirst Du hier nicht bekommen können. Lass Dir den Kfz-Brief zeigen. Dort sollte der Vorbesitzer drinn stehen. Den Namen merke Dir und die Adresse und frag bei dem nach.

Es gibt deutsche und türkische "Schwarze Schafe"

also ich habe bei einem Ausdländer schon autos gekauft und bin immer zu frieden gewesen .mann kann es nicht so veralgemeinern es ist ein bauch gefühl wen du meinst er ist vertrauens würdigt kaufe es .

betrüger gibt es nun mal auf beide seiten.

ich kaufe immer wieder was bei ausländischen mitbürgern denn schrott können auch die nicht mehr verkaufen die leben auch nicht von einmal geschäften bei dem betrag schätze ich mal ist es einb altes auto ohne große technicht die rennen immer .

mein leztest hat nur 150 gekostet hatte 1 jahr tüv alle haben gelacht wie blöde ich doch wäre und ich bin der zu letzt gelacht hat es rennt immer noch und ist noch mal durch gekommen ,und ich war wieder bei dem der hat es mir gesagt ich bekomme tüv und er hatte recht .

also ist immer ein bauch gefühl vertraust du ihm dann kaufe es

Wenn du dich so gut mit Autos auskennst wie ich,sollte es nicht einmal bei dem schlimmsten Türken ein Fehlkauf werden.

Also wenn du weißt auf was man achten muss und weißt wo die Schwachstellen und typischen Krankheiten des Fahrzeugs liegen.....

Bin selber Türke und ja manche lassen den zähler zurücksetzten ... ABER NICHT NUR DIE TÜRKEN kenne sehr viele Deutsche kollegen die das auch gemacht haben also bitte..

Man kann sich nie bei einem Autokauf sicher sein

ja die bescheißen bis der arzt kommt. lass es

xDrivx  21.04.2012, 00:21

Erfahrung ?