Auto gewonnen bei Penny

10 Antworten

Ich denke, dass ist nur eine Masche um Adressen für Werbesendungen und Anrufe zu sammeln.

Wenn du wirklich gewonnen hast, werden sie dich schriftlich davon in Kenntnis setzen.

Niemand hat etwas zu verschenken, auch Penny nicht.

"Garantiert gewonnen" heißt wahrscheinlich nicht "Garantiert ein Auto gewonnen".

also manche leute sind echt sowas von blöd.es gibt zu jedem auto schlüsselsticker,die gibt es nur so oft wie es auto´s der marke zu gewinnen gibt,also beim slk gibt es einen sticker den es nur einmal gibt und so ist es bei den anderen autos,gibt es 5 autos einer marke gibt es einen bestimmten sticker,den es auch nur 5 mal gibt

den smart habe ich gewonnen. anruf folgte ca 5 tage nach einsendung, bestätigungsbrief dauerte gut 12 tage. sind zur zeit erst 2 fahrzeuge gewonnen worden 1 smart u. 1 nissan. denke mal, dass nicht alle 25 fahrzeuge vergeben werden, da viele penny-kunden die stickerhefte wegwerfen. glückwunsch an den nissan gewinner!

hat garantiert gewonnen

Das ist so ein Werbetrick... Du hast zwar definitiv etwas gewonnen, aber das kann vom Auto bis zu nem Duschgel alles sein, da dort nicht steht, dass Du "ein Auto gewonnen" hast. Rechtlich gesehen ist dies in Ordnung, dennoch ist es Kundenfang ;-)

Gruß

Bianca90
Fragesteller

doch da steht das ich das auto garantiert gewonnen habe

AutoITScripter  08.08.2012, 20:22
@Bianca90

Ich habe mir gerade die Homepage angeschaut von Penny und alles was ich dazu finden konnte... Bisher wurde erst ein Smart eingelöst und sonst kein Auto.

Dadurch, dass auch auf der Homepage steht

dann haben Sie dieses Auto gewonnen

und kein Vermerk oder * dabei ist, scheint es wohl doch zu stimmen^^ Darf man fragen, welches Du gewonnen hast?

Gruß und herzlichen Glückwunsch ;-) (Hoffentlich hast es über ne Filiale, oder per Einschreiben geschickt)

Bianca90
Fragesteller
@AutoITScripter

Den Nissan Qashqai =) aber wenn ich einen Brief bekommen sollte von wegen sie kommen jetzt in die Verlosung oder sowas dann bekommen die einen Brief vom Anwalt da mir das ja zusteht wenn es da so drinne steht

AutoITScripter  10.08.2012, 21:40
@Bianca90

Wow, nice!!! Jo, dann hau da auf jedenfall nen Anwalt rein! Mach am besten jetzt noch Photos von den Heften und dem Kleingedruckten -- Und Screenshots von der Homepage von Penny und deren Aktion inklusiven verteilten Autos und Co ;-) Dann bist ziemlich auf der sicheren Seite ;-)

Ich verbeuge mich und gratuliere zum gewonnenen Nissan Qashqai :-D Freut mich für Dich^^

Gruß