Kann man über die PS3 Auto fahren lernen?

5 Antworten

Naja, ein echtes Auto ist da schon anders. Bei der PS3 spürst ja nix von der Fahrt. Das ist aber wichtig.

Das G27 hat 2 ForceFeedbak Motoren, wenn man da mal 100% Zentrierfeder + 100% Feedback macht, spürt man die Fahr^t

Nur sehr begrenzt, also ohne Verkehr und Vorschriften. Es geht natürlich nur, wenn du auch alle Pedale benutzt (also mit Kupplung). Vom fahren her ist das Fahrgefühl mit GT5 etwas schwerer einzuschätzen, da man sich ja nicht in einem Fahrzeug befindet. Daher kann und sollte man hier nur das Zusammenspiel von Gas, Kupplung, Bremse, Gangschaltung und Lenkung üben.

Das fahren in der Realität sollte man aber auf normalem Wege, also in der Fahrschule üben, was übrigens überhaupt keine allzuschwere Herausforderung darstellt.

Bestimmt nicht. Die Realität ist was ganz anderes. Du musst Gas geben, kuppeln, lenken, auf den Verkehr achten und schalten....das alles mehr oder weniger gleichzeitig. Wenn du misst baust, gibts in der Realität echt Probleme und deswegen kann man das nicht vergleichen.

Auto fahren in der Realität ist nochmal was ganz anderes, durch die PS3 Spiele verliert man eher das Gefahrenbewusstsein.

Nein, kannst Du nicht...