Auto bis 5000 € Ober-Mittelklasse

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mazda Xedos 9

Toyota Camry

Honda Accord/Ledgend

Lexus GS300/LS400

Fraganti  13.02.2015, 23:52

Volvo S80 gibt es auch noch in der Preisklasse.

Und sehr selten tauchen noch 960 II (1994-1996) und S90 (1996-1998) mit wenig km auf - das war das gleiche Auto, wurde nur in 1996 umbenannt. Der 960 II/S90 war der letzte echte Volvo. Ein fahrender Backstein mit Heckantrieb und grandioser Qualität.

Der S80 ist qualitativ auch nicht übel, sehr komfortabel mit Ledersitzen und Sitzheizung. Lenkung und Fahrwerk sind schön präzise und direkt, wenn nichts ausgeschlagen ist, aber er sieht nicht aus wie ein Volvo. Die Front ist wie ein Opel Senator B von 1987, aber die sieht man nicht, wenn man fährt.

Skoda Superb I 2.8 V6 wäre auch noch in der Preisklasse zu haben. Der ist optisch aber auch fast gleich mit dem S80 und Senator B. Keine Ahnung, ob man der von "zeitlos" oder "simpel" spricht.

Rover 75 (Luxus-Ausstattungen Celeste und Charme ) oder die Sportversionen als "MG TZ 190" gibt es wirklich zu Schleuderpreisen. Wie das mit der Ersatzteilversorgung aussieht, weiß ich aber nicht.

Habt ihr überhaupt gelesen das ich einen e39 möchte also bj. 1995-2004? Weil teilweise scheints nicht so. Wenn ihr keine Ahnung habt und nur Trollen wollt dann macht das bitte woanders.

Fraganti  13.02.2015, 20:42

Wenn du weißt, was du möchtest, wozu dann die Frage?

Lestwinshiphop
Fragesteller
@Fraganti

war an einige vorherige leute gerichtet. Der BMW war bloß n Ansatzt. Hab mich bisschen Falsch ausgedrückt

Honda Accord 2,4 (190 PS), angenehmer zu fahren als jeder BMW.

Lestwinshiphop
Fragesteller

Welches baujahr würdest du empfehlen?

toylex  13.02.2015, 16:19
@Lestwinshiphop

In der Preisklasse bis 5.000,- Euro liegt der so bei 2002 bis 2004. Ich persönlich finde den Kombi sehr schön. Läuft bei uns auch in der Familie.

Um es mit @toylex zu sagen, der Honda Accord 2,4 Tourer ist ein super Fahrzeug. Meine Partnerin fährt ihn jetzt seit 2003 und will ihn einfach nicht abgeben. Außer Verschleißarbeiten musste nichts besonderes gemacht werden. Honda halt !

DAs mit den 10L ist bestenfalls gemeint und dan auch nur kombiniert und aufm papier