Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Arbeitsamt einem ein Auto bezahlt. Stimmt das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Führerschein bezahlen die NICHT hab selbst gefragt und die sagen das die nur 150 Euro zahlen ich meine was ist das!?? 150 Euro!!! Einen Auto bezahlen die schon nur unter Bedienung das man einen Job auch sicher bekommt da bezahlt das Arbeitsamt bis zu 2000 Euro aber auch nicht jedem!

bogusia
Fragesteller

Das ist klar das du keinen Führerschein bekommst wenn du keine arbeit hast.. Das ist mir klar, das weiß ja jeder. Wenn mann aber eine hat bekommt mann es, wenn er erforderlich ist. Ich habe jetzt eine neue Tätigkeit als Geschäftsführerin bekommen. Und bekomme jetzt 1480,20 für meinen Führerschein bezahlt.

HeicoW  24.04.2016, 22:17

Also ich bekomme gerade vom Arbeitsamt einen 50 ccm also Führerschein Klasse Am zu 50 Prozent also 450,00 und zu 50 Prozent für den Roller bis 1000,00 Euro macht beim Roller  500,00 die ich für den Roller bekomme. Macht unterm Strich..... 950,00...... Die können schon wenn sie wollen

Wenn man eine Arbeitsstelle bekommt, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel erreicht werden kann, und es auch sonst keine Möglichkeit gibt die Stelle zu erreichen, besteht die Möglichkeit für ein Darlehen zum Kauf eines gebrauchten Wagens. Das ist nur im Rahmen einer Einzelfallförderung möglich. Es besteht kein Rechtsanspruch.

Also das Arbeitsamt zahlt definitiv ein Auto. Meiner Mutter haben sie jetzt eines bezahlt. Aber du bekommst das Geld dafür nie in die Hände. Wir mussten einen Verkäufer suchen, der das mitmacht. Also uns den Kaufvertrag, Papiere vom Auto gibt.

Dann sind wir zum Amt, haben das alles zusammen mit der Anmeldebescheinigung vorgelegt. Meine Mutter hat die Auslagen für die Anmeldung von ca 65,-€ zurück bekommen.

Die 1000,-€ wurden direkt an den Verkäufer überwiesen.

Das geht aber nur, wenn du eine dadurch eine Arbeit bekommst, die es benötigt das du mobil bist...

bogusia
Fragesteller

ich habe von denen einen Führerschein genehmigt bekommen der so gut wie fertig ist . weil ich seit Monat sieben diesen Jahres beschäftigt bin und denen vorgelegt wurde das ich nur hier anfangen kann wenn einen Führerschein habe weil ich die3 Besorgungen machen muss. Gilt das auch dann wenn ich schon im Arbeitsverhältnis drin stecke aber die seit beginn die Bescheinigung meiner arbeit haben das es benötigt wird . Da stand drin das die mich sonst nicht auf dauer beschäftigen können. ??????

die möglichkeit gibt es (wie ich kürzlich gelernt habe), wenn es die voraussetzung für einen job ist, z.b. weil man auch bei größter anstrenung anders nicht hinkommt, oder weil der job selbst mobilität erfordert. mit einer guten derartigen beründung kann man einen antrag stellen. man kann ein darlehen bekommen oder einen zuschuss, den man dann nicht zurückzahlen muß.

Stimmt, wenn es dadurch eine Arbeitsaufnahme gibt bezahlt das Arbeitsamt einen Führerschein. Ebenfalls bei Sprachkursen,wenn es einen Arbeitsvertrag für Dänemark gibt und nur der Sprachkurs fehlt, bezahlt diesen ebenfalls das Amt.

Hingegen bezahlen sie kein Auto.