Auto ausgegangen beim „Driften“, springt nicht mehr an?

4 Antworten

evtl ist die Elektronik von einen Unfall ausgegangen und die Kraftstoffpumpe wurde deaktiviert.

Aber das ist nur so eine Vermutung.

niklas435800
Fragesteller

Nah dran, der ADAC war da und hat es sich angekuckt und festgestellt, dass der Kurbelwellen sensor defekt ist und die kraftstoffpumpe dadurch auch nicht in kraft setzt. LG Niklas :)

Ist nicht untypisch, BMWs steigen gerne auch bei bestimmten Übungen im Fahsicherheitszentren aus.

Oft hilft Busruhe, also einfach eine zeitlang nichts tun, das Auto abgeschlossen stehen lassen. 1h oder so.. Manchem Modell muss man die 12V kurz abklemmen, damit die Steuergeräte wieder neu komplett gestartet werden.

Rufe doch einmal bei so einem ADAC Zentrum an, vielleicht haben die dort noch Tipps aus der Praxis.

Da kannst Du dich auch gleich für ein Drifttraining anmelden.

niklas435800
Fragesteller

Die Ruhe und Batterie abklemmen war auch meine idee, das auto stand auch über nacht noch da und ich hoffte heute mittag dass es wieder geht, war aber leider nicht der fall. Der ADAC hat dann festgestellt dass der kurbelwellensensor defekt ist. Kleine story noch am rande da du es ja grade sagtest wegen Fahrsicherheitstraining, ich hatte nämlich eins vor 3 wochen was mir geschenkt wurde zum Geburtstag und nach 3 Vollbremsung (Also noch recht am anfang vom training) ging mein auto nichtmehr an. Schlussendlich war dann die Lichtmaschine kaputt.

316i und 1,8 Liter Motor?

Wie ist er denn ausgegangen? Ruckartig laut oder als würde man abwürgen?

War die Drehzahl hoch oder niedrig als er ausgegangen ist? Und dreht der Motor mit wenn ihr anlasst?

Wenn er sich dreht dann schaut den Motorraum ab ob irgendwelche Kabel der Zündung oder Einspritzung locker oder ab sind.

Wenn der Motor nicht dreht dann könnte im schlimmsten Fall durch die Ruckartige Last der Zanhnriemen gerissen sein bzw. Kette. Aber wenn er im 1 Gang rollt dann sollte das nicht der Fall seim

Ansonsten einfach noch etwas probieren zu starten manchmal brauch es ein bisschen

ListigerIvan  22.04.2024, 23:20

„316i und 1,8 Liter Motor?“

1796ccm.

Sind bei mir 1,8l.

Sprit habt ihr aber noch ...? (sorry! :)

niklas435800
Fragesteller

Ja tank ist halb voll.