Auto Anmelden? Troz alter Versicherungs schulden.?

3 Antworten

Du kannst ein Auto anmelden wenn es versichert ist und dazu hast Du die EVB Nummer. Du hast sie ja von Deiner Versicherung bekommen also hast Du da das okay. Ob Du jetzt Schulden bei der Versicherung hast oder nicht, interessiert die nicht beim Amt, die interessiert es nur wenn Du keine Nummer hast oder Dir die Versicherung kündigt, dann wird Dir der Stempel abgekratzt bzw stillgelegt.

Hast Du allerdings überfällige Kfz Steuer Rückstände, werden die Dir das Auto nicht anmelden, sondern erst wenn es bezahlt ist. Aber ich denke da kann man gleich vor Ort bezahlen.

Ist möglich. Sobald du ne EVB Nummer hast kannst du das Auto anmelden

Alex201996
Fragesteller

Ok danke. Da ist auch egal was ich noch offen habe?

Sehen die das dort nicht in ihrem pc, oder wie läuft das zu Stande.

Zanora  30.09.2019, 14:12
@Alex201996

Nein, von der Versicherung sehen die nichts ob da was offen ist oder nicht. Stehen allerdings noch überfällige Steuerschulden offen, sehen die das. Dann schaut es mit Anmelden schlecht aus!! Sag mal was hast Du den für nen Verhau an Unterlagen wenn Du noch nicht mal weist wo was beglichen werden muß?!

Alex201996
Fragesteller
@Zanora

Weil ich ne Zeitlang eine schwere Krankheit hatte und kein Auto gebraucht habe, das ist etwas länger her da habe ich es abgemeldet. Bin mir nicht mehr sicher ob ich was von den steuern auf habe aber das ist hjetzt 2 jahre her und kam kein Brief oder sowas. Deswegen frage ich nicht das ich dort stehe und es heißt geht nicht, haha

Zanora  30.09.2019, 14:32
@Alex201996

Wenn da noch Steuerschulden offen wären hättest Du das mitbekommen. Der Staat bleibt da hartnäckig, die schenken Dir keinen Cent. Eher im Gegenteil, die hetzen Dir wegen 10€ noch die Polizei auf den Hals ;)

Alex201996
Fragesteller
@Zanora

Hab angerufen 2,80€ offen die meinte es sollte aber kein Problem sein das auto anzumelden. Aber die meinte die hatte schon fälle wo man den leuten das auto anmleden verewigen sollte und die trozdem es bekommen habe. Wenn ich morgen auto anmleden gehe und es wegen knapp 3 euro scheiter heule ich

Zanora  30.09.2019, 14:38
@Alex201996

Dann nimm 3€ mehr mit, bezahle das am Schalter, dann ist der Fall erledigt und dem Auto anmelden steht nichts mehr im Weg ;) Deswegen muß man nicht heulen, Du bezahlst es einfach und gut is.

Alex201996
Fragesteller
@Zanora

Ja klar war auch nur ironi. Aber die meinten man muss das beim denen bezhalen nicht in der Stadtverwaltung. Kann wenn ich pech habe hin und her laufen. Weil das 2 verschiedene orte sind wo die Gebäude stehen. Hast du auch noch ne Ahnung was das kostet anmleden mit neuen Kennzeichen ( kein Wunsch Kennzeichen) so alles im einen.

Zanora  30.09.2019, 22:00
@Alex201996

Ich denke so mit ca. 50€ bist dabei inkl. Kennzeichen. Aber ganz genau kann ich Dir das jetzt leider auch nicht sagen.

Kanm ich ein neues Auto anmelden troz alter Versicherungs schulden?

Hi Alex201996,

Versich.schulden spielen erst mal keine Rolle bei der Anmeldung, jedoch ist bei Steuerschulden nicht zu spaßen - evtl. Rückstände solltest du vorher begleichen ;-)

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung