Autisten Inselbegabung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ich hab sowas nicht. nicht jeder mit einer autistischen "störung" tickt gleich. ich zum beispiel gelte als "normal begabt". dann gibt es menschen mit autismus die hochbegabt sind und dann gibt es wiederum welche die einen niedrigeren iq haben und z.b schlechter in der schule sind (was nicht heißt dass sie schlechtere menschen sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haben Alle Autisten eine Inselbegabung

Nein

nein.jeder autist ist individuell.es es ja auch eine erkrankung aus dem autistischem SPEKTRUM,also vielfältig.

Inselbegabungen betreffen Savants.

Was du meinst, sind "besonders starkes Interesse an bestimmten Themen".

Das ohne die kognitive Beeinträchtigung, wie sie bei Savants vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Nein. Weiß nicht, ob man dazu noch mehr sagen muss?