Autismus?

4 Antworten

Autismus bekommt als neu geborene und nicht als Erwachsener oder Jugendliche diese Krankheit kann vererbt werden nur mit neu geborene Kinder

Woher ich das weiß:Recherche

xKikilein  08.07.2025, 13:42

Es kann trotzdem sein, das Autismus erst im Erwachsenen Alter diagnostiziert wird, weil es vorher gar nicht auffällt. Wenn man jetzt vom FS absieht.

Aland123 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 14:00
@xKikilein

Aber die hatten doch keine Freunde im Kindesalter oder? Weil ich hatte welche im Kindergarten und in der schule

xKikilein  08.07.2025, 14:33
@Aland123

Ich glaube eher das das ein extremes Vorurteil ist. Wieso sollte ein Kind mit Autismus gar keine Freunde in der Kindheit/in der Jugend haben?

Narutofan17  08.07.2025, 14:36
@xKikilein

Also erstmal ist richtig ein Autist hat Freunde ich war damals mit einen befreundet und Autismus kommt nicht wenn man ein paar Jahre wächst das wächst mit dir zusammen

Aland123 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 14:43
@Narutofan17

Aber Autisten sind nicht kontaktfreudig oder? Und habe gerade ein Mimik Test in unter 2 min bestanden

Narutofan17  08.07.2025, 14:47
@Aland123

meistens sind sie allein wollen nicht nicht ein reden es kommt halt darauf an wie stark der Autist ist in der Klasse hatte ich einen der hat geheult wenn wir zu viele Aufgaben oder zu viel schreiben müssen und er wollte nicht das wir so Witze machen er hat immer herum geschrien und so ich habe ihn dann immer beschützt

Narutofan17  08.07.2025, 14:59
@Aland123

Weiß ich leider nicht aber wie schon gesagt das bekommt man bei ein Neugeborenen o

und wird mit dir Wachsen und dein Körper schaut wie lange du es brauchst und als Autist hast du nicht leicht im Leben ich kenne das wegen mein Klassenkamerad wurde oft von die lehrerin angeschrien oder wurde von sie beleidigt und so

Nennt man sich selbst krank reden bzw. googeln.

Ich leide seit Geburt unter der Autismus Spektrum Störung, die zu Hitler Zeiten den Namen Asperger Syndrom benannt wurde.

Symptome die man erwirbt, sprechen nicht für diese Erkrankung. In meiner Familie ist die Erkrankung tatsächlich genetisch bedingt auf alle meine Geschwister und mich von meinem Vater her geprägt.

Aus Gründen warum man generell nicht nach irgendwelchen Krankheitssymtomen googeln sollte: man erkennt sich überall viel zu einfach wieder auch wenn man überhaupt nicht betroffen ist.

Und zum Autismus gehört WESENTLICH mehr dazu als Leuten nicht gern in die Augen zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagnostizierter Autist

Autismus hat man von Geburt an. Viele Autisten können abgesehen davon sehr wohl Augenkontakt halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Aland123 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 14:03

Ich war im Kindergarten kontaktfreudig aber uns in der Schule doch seit dem Schulwechsel hat sich alles geändert und schüchtern geworden.Bin 16 M und es ist eher unwahrscheinlich dass ich autismus habe?

Jana174923  08.07.2025, 14:18
@Aland123

Wie gesagt Autismus hat man von Geburt an.

Also nein, klingt nicht so.