Authy, 2 factor?

3 Antworten

Hallo Racekiller2776,

kein System ist sicher. Punkt!

2FA nutzen wo es geht und die TOTP Secrets am besten nicht in der Cloud belassen sondern auf einem USB Stick z.B. mit KeePassXC generieren lassen. Am besten den USB Stick nur auf Computern verwenden die in einem Tresor gelagert werden und bloß nicht und jemals mit dem Internet verbunden waren :)

Ben

Zitat Wikipedia:

Als Nachteil von Authy wird gesehen, dass das Benutzerkonto mit einer Mobiltelefonnummer verknüpft ist – ohne diese funktioniert die App nicht.

Was passiert bei Verlust des Smartphones?

Racekiller2776
Fragesteller

Bei authy hast du Accountdaten ! Verlierst du dein Handy , dann kannst du dich von einem anderen Gerät einloggen und hast deine Codes wieder.

Nimm doch was lokales wie Aegis. Und warum Bankdaten? Es geht doch "nur" um den 2. Faktor.