Auszeit in einer Beziehung?

9 Antworten

Hey hey :)

Ich hatte bis jetzt erste eine Auszeit in einer Beziehung und muss sagen, dass es fast überhaupt nichts gebracht hat.

Wir waren 1 Jahr zusammen und irgend wann ging es dann nicht mehr. Wir entschlossen uns für eine Auszeit (1 Monat). Letztendlich sind wir zwar wieder zusammen gewesen, doch auch nur für 3 Wochen, denn wir hatten uns teilweise bis ziemlich doll auseinander gelebt. Klar, 1 Monat und 3 Wochen, dass hört sich vielleicht etwas wenig an, um sich auseinander zu leben, bei mir war es jedoch so. (vielleicht war aber auch einfach nur die Liebe davon geflogen)
Jedenfalls hat es bei mir wie gesagt nicht gebracht.

Ich würde es nicht wieder machen, denn für mich bedeutet eine Auszeit in einer Beziehung so viel wie: Vorstadium für die Trennung. Je nachdem wie lange man eine Auszeit machst, ist die Gefahr zu groß, dass man sich auseinander lebt.

Es kann natürlich auch sein, dass man sich in der Auszeit bewusst wird, dass man es nicht ohne den anderen aushalten kann. Ob die Auszeit dann aber unbedingt sinnvoll war, musst jeder selber entscheiden. :)

Vielleicht konnte ich Dir ja etwas weiter helfen.

Lg flippi ;)

Eine "Auszeit"in einer Beziehung sagt nur aus,dass es grundlegende Probleme gibt.Entweder ihr räumt die gemeinsam aus,oder ihr trennt euch.Alles andere ist unsinn!

Mir beide Male nicht. Danach war Schluss. Es war vielleicht auch so einfacher, als ehrlich zu sich selbst zu sein und direkt Schluss zu machen. So viel die Trennung nicht ganz soo schwer, auch wenn es immer noch hart war. Ich kenne vielleicht ein/zwei Fälle, in denen das etwas gebracht hat. Aber dann müssen beide noch wirklich hinter der Beziehung stehen und die Kraft haben, nochmal neu zu beginnen und dem anderen nochmal eine Chance zu geben.

Es gibt natürlich auch noch Ampel-Beziehungen, aber ich glaube nicht, dass die auf die Dauer angenehm sind.

Nein,ich denke mittlerweile ist es das schlimmste was man machen kann. es bringt nichts. denn meistens wird es nicht konsequent durchgezogen und die meinsten haben trotzdem noch kontakt. es endet meist für eine person sehr schmerzhaft..

Kommt darauf an...

Eine Auszeit in einer Beziehung bringt immer was..

Positive oder Negative.

Positive:

Ihr merkt beide ihr liebt euch wirklich, weil ihr einander vermisst.

Negative:

Ihr merkt ihr kommt ohne den anderen viel besser klar.

Bei mir persönlich hats erstmal was gebracht. Hatten uns für 3 Monate getrennt, jeder hat sein Ding gemacht und jetzt sind wir seid guten 2 Jahren glücklich..