Ausweis meiner Mutter abgelaufen - ist das schlimm?

11 Antworten

Das würde ihm höchstwahrscheinlich nicht mal auffallen, der ist eigentlich nur zur Person abgleichen und zum Unterschriften vergleichen da ;-)

Sag deiner Mama aber das sie einen neuen Perso braucht, wird sie mit dem Auto angehalten oder so gibt das Ärger!

Ich denke nicht, dass das dem Piercer überhaupt auffallen würde.

Hat sie einen Reisepass? Ansonsten den zur Sicherheit auch noch kopieren. Oder den Führerschein.

Wie man kann auch den Reisepass oder Führerschein Herzeigen? 

0
@CarohatKekse

Mit einem Reisepass kann man sich genauso ausweisen wie mit dem Perso. Im Zweifelsfall wird sogar der Führerschein angenommen.

0

Ihr überseht eines: der Piercer braucht die UNTERSCHRIFT deiner Mutter. Hat er die bekommen, dann braucht er auch den Ausweis dazu. Dann wäre das ein seriöser Piercer. Sollte er nur die Kopie haben wollen, Hände weg, unseriös.

Nein er will schon auch eine Einverständnis Erklärung oder wie das heißt

0
@CarohatKekse

Dann ist ja gut, entgegen allem anderen hier würde ich sagen, es liegt im Ermessensspielraum des Piercers. Er will ja lediglich prüfen, ob es die gleiche Person ist. Leider wissen wir nicht, ob der Piercer das moniert (sein Recht wäre es), oder nicht. Ausprobieren. Im übrigen sollte deine Mutter nicht mit einem abgelaufenen Pass rumlaufen, das ist nicht erlaubt.

0

Ist das erlaubt das er es ohne einen gültigen Ausweis macht?

0

Muttizettel mit abgelaufenem Ausweis

Hallo ich bin 17 & möchte heute Abend in die Disco. Aber meiner Mama ihr Ausweis ist diesen Monat abgelaufen. Ist das schlimm oder kann ich das trotzdem machen?

...zur Frage

Einwohnermeldeamt mit 16?

Ich bin 16 und mit meinem Freund zusammengezogen. Nun muss ich mich beim Einwohnermeldeamt anmelden mir wurde gesagt ich soll so ein Mieter Zettel mitbringen den ich ausgefüllt mitbringen werde ich habe zusätzlich auch eine Bescheinigung von meiner Mutter dass ich ausziehen darf und wohin und wo ich vorher gewohnt habe. Meint ihr das ist so in Ordnung? Und Natürlich nehme ich meinen Ausweis mit

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen. Bußgeld?

Mein Personalausweis läuft bald ab. Ist es schlimm wenn ich z.b 1 Woche nach Ablauf erst einen neuen Ausweis beantrage?

...zur Frage

Bei der Polizeilichen Aussage etwas verwechselt schlimm?

Guten Tag
Ich habe ein Problem und war müsste ich gerade eine Zeugenaussage machen wegen meiner alten Arbeit. Jetzt habe ich aus versehen gesagt das ich nur eine Abrechnung im September bekommen habe aber jetzt zuhause ist mir aufgefallen das ich es mit August verwechselt habe. Ich muss eine Kopie dort abgeben wäre es in Ordnung wenn ich da einen Brief mit rein steckte und mich Entschuldige??  

...zur Frage

Verfahren wegen Personalausweis?

Ich habe versäumt meinen Personalausweis zu erneuern, nun habe ich eine Frist bekommen bis wann ich einen neuen Personalausweis haben muss. Also bin ich zum Bürgerbüro gegangen aber dort habe ich einen Termin bekommen an dem die Frist bereits abgelaufen ist. Wenn die Frist abgelaufen ist und ich noch keinen Ausweis habe wird gegen mich ein Verfahren eingeleitet, was genau bedeutet das?

...zur Frage

Piercen lassen ohne gültigen Personalausweis?

Ich habe am Freitag einen Termin beim Piercer für ein Septum. Letzte Woche ist mir aufgefallen das mein Perso abgelaufen ist. Der neue ist zwar bereits beantragt aber bis zum Termin beim Piercer bekomme ich den nicht. Reisepass oder Führerschein besitze ich nicht. Auf einen vorläufigen Personalausweis habe ich verzichtet da mir die 10Euro dafür zu schade waren.

Meinen alten abgelaufenen Perso habe ich noch. Reicht es aus den beim Piercer vorzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?