Ausweis des Freundes benutzen?

4 Antworten

Könntest Du. Allerdings begehst Du damit eine Straftat. Und Dein Freud auch, wenn er Dir seinen Ausweis dafür zur Verfügung stellt. Wenn Du nicht warten kannst, bis Du einen neuen Ausweis hast lass ihn das Handy kaufen und kauf es ihm ab. Das wäre legal und Du bringst nicht noch mehr Chaos in Dein Leben.

Bist du dir sicher, dass der Haendler einen abgelaufenen Ausweis nicht akzeptieren wird? Das waere eigentlich ziemlich unsinnig.

10MinutenEmail1
Fragesteller

Ja, er Aktzeptierte ihn nich, ich wollte mir ein Handy kaufen.....

(Honor 10)

DerCaveman  18.05.2019, 03:30
@10MinutenEmail1

Dann geh halt zu nem anderen Haendler. Wenn du nur ein Handy ohne Vertrag kaufen willst, kann er den Ausweis ja nur als Nachweis deiner Volljaehrigkeit benoetigen. Die aendert sich aber nicht durch Ablauf der Ausweisgueltigkeit.

19Michael69  18.05.2019, 20:53
@DerCaveman

Das wäre aber schon "kleinkariert", wenn es beim Kauf ohne Vertrag nicht ausreicht, das Alter mit dem abgelaufenen nachzuweisen.

Gruß Michael

Na, dann nehme ich mal deinen Ausweis sobald du einen neuen hast und schließe alle möglichen Verträge ab, für die du dann verantwortlich bist.

Verstanden?

Gruß Michael

Mach einen neuen, und gut ist.

Wenn dein Freund nicht ganz bescheuert ist, hilf er dir nicht.

19Michael69  18.05.2019, 20:46
hilft er dir nicht

Geht ja auch gar nicht ...

19Michael69  18.05.2019, 21:15
@Jensen1970

Wo braucht man denn für den Kauf eines Handys (ohne Vertrag) einen Ausweis?

Und sollte es evtl. zum Altersnachweis sein, dürfte wohl auch der abgelaufene reichen.