Auswandern Polizei Probleme?

2 Antworten

Nimm mal an, du wanderst ein in die Tuerkei und solltest dort unbehelligt leben. Da du in diesem Fall zur Fahndung ausgeschrieben wirst, wird mit den tuerkischen Behoerden zusammengearbeitet. Sollte diese Zusammenarbeit nicht von Erfolg gekroent sein, ist das Ende der Fahnenstange fuer dich spaetestens dann erreicht, wenn dein Pass abgelaufen ist. Mit einem abgelaufenen Pass kommst du auch in der Tuerkei nicht weit, und einen neuen bekommst du nicht ausgestellt.

Da du auch in der Tuerkei arbeiten musst, brauchst du eine Arbeitserlaubnis. Voraussetzung hierfuer ist, dass diese Stelle nicht von einer tuerkischen Arbeitskraft besetzt werden kann. Aber du bist sicher ein hochqualifizierter Facharbeiter, oder?

Verschneiter 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 22:03

Ich bin Deutscher soviel zu deinem letzten Satz, in Türkei kann ich mich dann lebenslang absetzen ohne zu arbeiten dort hab genug Crypto Einnahmen des ist des kleinste Problem. Hab genug für den deutschen Staat gezahlt ja mehr wie jeder normale Verdienstler ich bin zu unrecht verurteilt weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort unterwegs war deshalb wurde ich fälscherlicherweise als Mittäter indentifierzt obwohl ich niemanden angefasst habe dort zu viel dazu und mit Türkei stand schon davor geplant will nur wissen wie es jetzt wegen dem Gericht damit aussieht

Easygoing775  09.04.2025, 22:51
@Verschneiter

Logo, 13 x zur falschen Zeit am verkehrten Ort:)) Wie du mit deinen 19 Jahren fuer den deutschen Staat mehr gezahlt haben moechtest als ein Normalverdiener laesst einen wundern. Klingt alles recht merkwuerdig.

Du kommst aber nicht ohne gueltigen Pass bis an dein Lebensende aus. Und als EU Buerger brauchst du eine Arbeitserlaubnis.

Hey,

Ja, das kann dir durchaus Probleme machen. Auch wenn du versuchst, dich dem Verfahren durch Auswanderung zu entziehen, ist das keine dauerhafte Lösung. Bei schweren Straftaten wie gefährlicher Körperverletzung kann ein internationaler Haftbefehl ausgestellt werden, und Deutschland sowie die Türkei haben ein Auslieferungsabkommen. Zudem arbeiten Behörden oft über Interpol zusammen. Selbst wenn du vorerst nicht gefunden wirst, kann das langfristig zu Festnahme und Auslieferung führen. Außerdem: Eine Flucht kann sich strafverschärfend auswirken. Professionelle rechtliche Beratung wäre dringend anzuraten.

LG

Verschneiter 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 16:37

Okay vielen Dank