Wie viel Geld braucht man, um nach Kanada auswandern zu können?

5 Antworten

Wenn ich auswandern würde, würde ich schauen das ich soviel habe um gut über ein Jahr um die Runden zukommen, falls irgendwas nicht klappt damit ich dann genug Geld habe um zu leben.

Man kann sich ja schon vorab für eine Unterkunft bemühen und sehen was alles so kostet. Auf keinen Fall nur mit soviel Geld auswandern das man gerade so einen Monat leben kann, es kommen ja auch noch unerwartete Kosten auf einen zu.

Die Frage dürfte gerne etwas genauer sein.
Zu allererst; erfüllst du denn die andern Einwanderungskriterien, die du erfüllen musst bevor du dauerhaft in Kanada wohnen darfst?

Zum Geld: Es kommt ganz darauf an mit wie vielen Personen du auswanden möchtest, als Einzelperson sind Ca 11.000$ Privatvermögen vorgeschrieben. Diese 11.000$ musst du vorweisen, wenn du dir eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung beantragen möchtest.

Die Mieten und Grundstückspreise sind sehr unterschiedlich. Man kann sagen, im Schnitt ist es in Britisch Columbia am teuersten, in Ontario ist's am günstigsten. Kommt allerdings darauf an, wie zentral oder ländlich du wohnen möchtest. Mit den 11.000$, die du haben musst, kommst du beim auswandern nicht weit in Kanada.
Kanada ist ein super teures Land, mit strengen Visaauflagen.

Soviel um leben zu können. Kanada zahlt keine Sozialhilfe. Und um dort arbeiten zu können, brauchst du eine Arbeitserlaubnis. Die bekommst du jedoch nur, wenn du bereits eine konkrete Stellenzusage von einem kanadischen Arbeitgeber hast. Und "für immer" gilt die ebenfalls nicht.

Du musst erst mit der kreditkarte eine dienstleistung oder eine ware kaufen im wert von min. 1300$. Diese musst du als nachweis bei der botschaft zeigen. Dann wirst auf die liste geschrieben und von dir wird verlangt dass du ein wirtschaftsankurbler bist.

Das kommt immer darauf an, wie viel du monatlich an Miete für ein Grundstück oder für eine Wohnung ausgeben willst. Du bräuchtest wahrscheinlich weniger Geld, wenn du im Vorfeld schon einen Job in der Tasche hättest. Du musst dich ja zusätzlich auch noch versorgen. Also Miete, Strom/Wasser, Verpflegung und vielleicht sogar ein Auto. Also du solltest schon so 10.000-20.000 einplanen.