auswandern?

4 Antworten

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, was für dich der größere Verlust wäre.
wenn du in Deutschland unglücklich bist, dann kann auswandern durchaus etwas für dich sein. Oder du schaust eben, warum genau du unglücklich bist. Es ist nämlich nicht gesagt, dass auswandern daran etwas ändert.
aber selbst wenn du ins Ausland gehst, heißt das ja nicht, dass du deine Familie und Freunde nie mehr wieder siehst. Du kannst weiterhin regelmäßig besuchen, sie können sich besuchen, man kann Telefonieren, Video Chats etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert

Es gibt eine sehr schöne Insel auf die man auswandern könnte. Sie heißt Tristan de Cunha.

Versuch es. Du wuerdest es sonst vielleicht mal bereuen. Der Weg zurueck steht dir immer offen, wenn das Heimweh zu gross wird oder andere Gegebenheiten es erfordern.

Ich bin seit ca. 15 Jahren in der Welt unterwegs. Ja, das Heimweh kommt manchmal hoch, aber es gibt Skype und Fluege innerhalb Europas sind nicht so teuer, dass man sie sich nicht mehrmals im Jahr leisten kann.

Ich möchte sehr gerne auswandern da ich in Deutschland nicht froh bin, doch ich möchte meine Familie/Freunde verlassen

Ist doch win-win für dich. Du willst auswandern und deine Familie verlassen - also nur zu!

Malkanhsv
Fragesteller

Ich meinte nichttt