Aus Versehen leicht bekleidetes Bild von Freundin weitergeschickt, was tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede zuerst mit deinem Freund, dass er bitte das Bild in deinem Beisein entfernen soll.

Und dann wirst du deiner Freundin erzählen müssen, was dir passiert ist. Denn je nach dem könnte sie es von Dritten erfahren und das wäre dann noch viel schlimmer.

Du kannst dir anbieten alle freizügigen Bilder von ihr ebenfalls zu löschen, damit so etwas nie wieder passieren kann.

Es ist mitunter auch ein Grund, warum ich immer alle warne solche Bilder von sich zu machen, auch nicht für den Partner.

Ich hoffe sie hat so auch etwas dazu gelernt und wird dies in Zukunft sein lassen.

Deine einzige Möglichkeit ist es, mit ihr zu sprechen.

Wenn dein "Freund" das Bild gespeichert hast, ist es sicherlich auch schon in der Welt des Internets verbreitet, je nachdem was deine Freundin beruflich so macht / machen wollte gibt es damit einen dauerhaften irreparablen Schaden an ihrem Image.

Ob du verspielt hast, wirst du sehen wenn du mit ihr sprichst und ihr das erzählst was du getan hat.

Das sie dich dann hasst, denke ich nicht, aber dir vertrauen wird sie sicher auch nicht (mehr).

Ja is assi, macht man nix.

Rede mit der Person das das gar nicht geht und du sehr verletzt bist.

Wenn er das Bild nicht löschen möchte, ist er auch kein richtiger Freund. Du wirst es ihr beichten müssen, denn wenn sie es später selbst erfährt, vertraut sie dir noch weniger.

Suche erstmal ein Gespräch mit deinem „Freund“, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten triffst du dich mit deinem Freund und bittest ihn darum, das Foto zu löschen. Dann das Bild noch aus dem Papierkorb / Archiv löschen, damit es auch wirklich ganz weg ist.. und du siehst, dass er es gemacht hat.

Und vergewissere dich, dass dein "Freund" das Foto nicht weiter rumgeschickt hat.

Ist das der Fall, wird es bald eh jeder wissen und dann ist es besser, dass deine Freundin davon bescheid weiß, als dass sie es über Dritte erfährt. Wenn das passiert, ist die Kacke richtig am dampfen. Schon mal darüber nachgedacht?