Ausversehen auf Schmuddelseite gelandet, Virengefahr?

4 Antworten

wenn du windows 10 hast und es auf dem neuesten stand ist und dein internetbrowser auch auf dem neuesten stand ist, wahrscheinlich nicht.
wenn du ein älteres betriebssystem hast, beispielsweise windows 7, dann bist du nicht mehr so gut geschützt, aber selbst dann wahrscheinlich auch nicht.

viren erschleichen sich eher mit unbeabsichtigten downloads auf deinen pc.

Nein. Die Seiten selbst sind nicht gefährlich, sondern die Werbungen auf den Seiten. Also solange du keine Werbung angeklickt hast, sollte es kein Problem sein, das du auf der Seite warst.

Seit einem Jahr weiß doch wirklich jeder, wie man mit Viren umgeht. Hände waschen, Mund-Nasen-Schutz, Kontakte verringern und natürlich auch regelmäßig die Tastatur ausspülen.

Schwieriger ist es, sich vor Magnetviren zu schützen. Da hilft nur der beherzte Druck auf den Resetschalter.

Oh ganz gefährlich! Windows neu installieren