Ist die Viren Warnung echt oder fake?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viele Softwareentwickler, welche ihre Apps kostenlos zum Download zur Verfügung stellen, finanzieren sich größtenteils durch Werbung und/oder Spenden.

Wenn du dir eine App installierst, welche kostenlos erhältlich ist, dann triffst du natürlich auch das eine oder andere Werbebanner an.

Solche Werbung sollte man besser nicht antippen, da sie oft auf Seiten weiterleitet, welche dir Malware andrehen wollen, und zwar durch mehr oder weniger geschickte Irreführung.

Wenn man das weiß, dann kann man da auch nicht viel falsch machen. Beachte die Werbung also einfach nicht.

Und übrigens: Wenn du eine App installiert hast, welche keine permanente Internetverbindung verlangt, dann kannst du auch den Flugmodus einschalten und erhältst dann keine Werbung mehr, da keine Verbindung zu den entsprechenden Servern besteht.



ich habe nicht weiter gedrückt als die Meldung kam und das Fenster einfach geschlossen. Und dankeschön. :)

1

das ist fake :) bei mir hat sich heute auch eine seite geöffnet wo mir gesagt wurde ich hätte viren und sollte eine eingeblendete nummer anrufen. die seite konnte ich nichtmal schließen, aufdringlich nicht wahr? ich musste meinen laptop neu starten. aber diese meldungen sind fake, soweit ich weiß meldet sich dein anti viren programm, falls du eins hast, als erstes, wenn du dir was einfängst.

Ja,  wenn du drauf eingehst wird warscheinlich erst der Virus geladen... 

Ignorieren ist die beste Möglcihkeit

ich hab sofort das Fenster geschlossen und die APP deinstalliert.

0

Ist ein fake wenn du drauf klickst kommst du ins appstore und musst dir irgendeine APP runterladen

Joo. Das stimmt zu 100% Alles was du machen musst, ist nur deine Bankdaten anzugeben und Rund 1000€ zahlen. Dann sollte dein Handy nicht mehr gefährdet sein :)

Spaß, falle bitte nicht auf so etwas rein. Denk darüber nach bevor du auf irgendetwas rauf gehst

ich hab das Fenster sofort geschlossen ohne iwas zu drücken als die Meldung kam.

0
@seliiineee

Gut so :) lass am besten trotzdem mal ein Antiviren Programm rüber laufen. 

0

Das ist nur mit ein Fake.
Ein Browser kann keine "Viren" erkennen.

Gruß

Was möchtest Du wissen?