Ausverschämt etwas geklaut, zurückbringen?

5 Antworten

Schenk die Schokolade irgendeiner fremden Person, die du auf der Straße triffst und von der du meist, sie würde eine Freude mit der Schokolade haben und du wirst den ganzen Tag lang (und vielleicht auch länger) Glück haben in deinem Leben.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du auch Pfandflaschen im Wert von 1 Euro zum Lidl bringen und dann den Bon zerreißen.

Offiziell geht es nicht Das glaubt man nicht. Du kannst nur so reingehen, und dann im Laden die Schokolade aus der Jacke nehmen und dann bezahlen.

Kommt ganz drauf an wie der Chef darauf reagiert. Meiner Schwester ist auch schon mal so etwas ähnliches passiert. Ich bin dann mit ihr zum Laden hingegangen, und wir haben die gleich Sache nochmal gekauft und haben dann aber an der Kasse 2 Euro mehr hingegeben, und gesagt das sie den Rest behalten können. So kommen keine Missverständnisse auf, und man brauch kein schlechtes gewissen zu haben.

LG

Denke es hat so oder so keine Konsquenzen, aber für dein Gewisses isses besser du gehst rein, klärst das mit ner kassiererin und zahlst den Euro noch ;)

Brauchste nicht. Ist zwar nett aber nicht notwendig das nächste mal etwas aufpassen. Das kann mal passieren. Hab auch Mal ausversehen ne Soja Soße nicht bezahlt aber unbeabsichtigt. Dir passiert nix