Australien/Sidney

4 Antworten

In Australien gibt es sehr viele sehr giftige und gefährliche Tiere, z.B. Schlangen. In der Stadt Sydney (die man 2x mit y schreibt), aber wohl kaum.

Lachlan  03.03.2012, 12:01

Bswss, der erste Satz stimmt. Aber warum glaubst Du denn, dass in Sydney keine giftigen Spinnen und Schlangen leben. Merkwürdig. Es gibt einige, aber man sieht sie normalerweise nicht und wenn, dann nur per Zufall und das kann Jahre dauern.

Mach dir keinen Stress.

Sei nur vorsichtig wenn du durch den Bush gehst, immer schoen trampeln. Die Schlangen haben mehr angst vor dir als du vor denen.

Funnelwebs and Redbacks: Es kommt drauf an WO in Sydney du bist. Im Westen kommen die Funnelwebs komischerweise mehr vor, als im Norden.

Grundsaetzlich gilt. Nirgendwo seine Finger reinstecken (inkl. Schuhe die draussen standen, unter Stuehlen nachgucken bevor du dich draufsetzt usw usw.

Wir sind schon ein paar Jahre hier und bisher hab ich EINE funnelweb gesehen und die war tot und EINE Schlange im Bush ca. 6m weg von mir.

PS: Sidney liegt in Kanada ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

In Sydney selbst ist nur die Trichter Spinne (funnel Web spider) unterwegs. Die kann tödlichen sein und hält sich am Haus, im Garten und unter Wasser im Pool auf. Auch auf dem Boden zu finden, agressiv im Frühling und Herbst .

Die giftigen Tiere bilden das Begrüssungskommitee für ankommende Touristen, die hier unnötige und unsinnige Fragen stellen. :DDD

Im Ernst, die Ratschläge von cbsabacus und ChickPea sind richtig und hilfreich. Aber es kommt auch darauf an, wo Du Dich aufhältst bzw. wohnst. Sydney hat eine Fläche von rd. 150x180km. Da verteilt sich alles, auch die giftigen Tierchen. :) Außerdem haben die mehr Angst vor Dir, als Du vor denen. Nur "auf den Kopf" treten oder in ihr Nest fassen solltest Du nicht.

Wahrscheinlich wirst Du, außer im Zoo, keine einzige Spinne oder Schlange zu sehen bekommen. Also mach Dir nicht so einen Stress.

Enjoy your trip and have fun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie