Australien- grüner Saum und totes Herz. | Was ist der grüne Saum?

2 Antworten

Ich hänge Dir ein Bild von Australien aus dem Welrtall an, dann hast Du Deine Erklärung. Ansonsten kann ich Dir versichern, dass das rote Herz alles andere als tot ist.  Auf dem Bild kannst Du den grünen Rand erkennen und das Inland, das rot ist und wenig bevölkert, zumindest nicht mit Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Australien aus dem Weltall - (Australien)

OMG

Vom Meer her zieht Luftfeuchtigkeit nach innen in Form von Regen...aber eben nicht besonders weit. So ist der "Saum" des Inselkontinents grün, im Inneren, im Herzen, ist er trocken und vermeintlich tot.

sweetemi
Fragesteller

Danke!! Und warum OMG? Bist du dir sicher das das stimmt?

Dea2010  07.04.2015, 20:44
@sweetemi

OMG, weil....wenn du "weisst", was totes Herz bedeutet, dann kommt man mit ein wenig Überlegung auch auf die Bedeutung des grünen Saums.

Mein Chef hätte gestöhnt: Herr wirf Hirn vom Himmel, aber ziele endlich mal vernünftig...

Lachlan  08.04.2015, 09:18
@Dea2010

Dea2010, da kann man Deinem Chef nur zustimmen, denn mit dem Zielen hat ER doch recht oft Probleme. :)))

sweetemi
Fragesteller
@Lachlan

Vielen Dank nochmal an Dea2010! Zum Glück gibt es ja noch nette Menschen!