Austauschschülerin antwortet nicht mehr?
Hey, Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen 😉
Und zwar nehme ich an einem USA-Austausch teil und fliege Im Herbst für drei Monate in die USA. Meine Gastschülerin war allerdings schon im Frühjahr hier in Deutschland. Bevor wir uns persönlich getroffen haben, haben wir regelmäßig über Insta geschrieben, um uns ein bisschen kennenzulernen. Wir haben uns auch gut verstanden und die Zeit, die sie hier war hat ihr auch sehr gut gefallen. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich sehr wohl gefühlt hat. Meine Familie hat sehr große Rücksicht auf sie genommen, wir haben viel gemeinsam gemacht und ich habe ihr zum Abschied auch ein Geschenk gemacht. Nun ist sie schon längst wieder zuhause, am Tag nach ihrer Ankunft hat sie mir noch kurz einen Satz geschrieben und das wars. Ich hab sie etwas gefragt und seitdem antwortet sie mir einfach nicht mehr. Da die letzte Nachricht über WhatsApp war, hab es auch nochmal über Insta versucht, da ich dachte, vielleicht hätte sie es einfach vergessen. Auch dort hat sie es gelesen, aber sie schreibt mir einfach nicht mehr.
Um ehrlich zu sein finde ich das ziemlich enttäuschend und bin auch etwas traurig deswegen, weil sie wirklich eine tolle Zeit hier hatte. Das letzte mal Kontakt war im !April! Mich beunruhigt die Situation auch ein bisschen, da ich im Herbst ja trotzdem noch dort hinfliege.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen kann? Würde mich sehr über einen hilfreichen Tipp freuen. LG
2 Antworten
Ich kann nur vermuten - wie jeder andere hier auch.
Wir suchen uns unsere Freunde selbst aus. Vielleicht will sie keine Freundschaft? Das muss man respektieren. Wäre nett von ihr, wenn sie es Dir erklärt hätte. Aber das kann nicht jeder - vielleicht wollte sie Dich nicht enttäuschen.
Ist nur eine Vermutung von mir.
Das war wohl so eine Art Urlaubsflirt ,das hört man viel und dann verschwinden die einfach.. hier war schon mal so ein Typ mit so einem urlaubsflirt man nennt das auch Ghosting
Ich respektiere das voll und ganz, trotzdem wünsche ich mir wenigstens mal eine kurze Nachricht. Ich habe Angst, dass ich mich sonst, wenn ich dort bin nicht wohlfühle. Aber positiv bleiben- sie muss mir ja früher oder später schreiben.