Austauschjahr in Südkorea?

3 Antworten

굝환학생하시려면 왠만하면 서울로 오셔서 하시길 바랝니다. 아마 우리나라처럼 수띄엝 모든게 다 집중띜 나라띄 보기 힘들꺼예요. 한국 문화를 좋아하시는 걸 봝서띄 지방 대띄시보다는 서울엝서 사시는게 띔 만족스러워 하실 것 같네요. 추천대학으로는 서울대, 연세대, 고려대, 서강대, 한양대, 성균관대, 중앙대, 경희대, 건국대, 홝익대 정띄 추천해드릴게요. 학굝 수준띄 어늝 정띄 있고 대학 주변띄 번화가예요.

Die einigen Buchstaben sind nicht gut gegangen, aber ich glaube, daß du den Text verstehen kannst!

0
@nischl1141

danke für dein lieben kommentar aber ich kann die meisten sachen gar nicht lesen haha:D

0

Hallo :)

Ich war zwar bisher weder in Nord- noch Südkorea, aber ich kann mir vorstellen, dass -zumindest- Südkorea sehr interessant ist ;)

Möglicherweise kann ich dir aber trotzdem helfen… schau doch mal bei schueleraustausch.net vorbei. Dort habe ich schon Erfahrungsberichte zu allen möglichen Fragen, Ländern, Austauschorganisationen und vielen weiteren Dingen rund ums Thema Schüleraustausch gelesen. Eventuell ist ja auch was zu Korea dabei ;)

Viel Spaß auf jeden Fall beim Stöbern und Vorbereiten!

dankeschön!

0

Ich würde nach Nordkorea gehen, weil es besser ist als Südkorea.

Yolo

0

Umziehen von Deutschland nach Korea , Wie?

Ich will nach SüdKorea ziehen , bin aber noch in der Schule , wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich das anstellen soll :) Was ich dafür brauche ( Studium,Koreanisch sprechen , irgendwelche tests beim Konsulat?) Und Wo ich das alles erledigen kann ...

Wäre toll wenn ihr auch irgendwelche Kurse oder so zum Koreanisch lernen nennen könntet oder wo man hat dann in Deutschland Koreanisch lernen könnte

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

was studieren in Südkorea

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abi.

Ich frage mich schon lange was ich studieren könnte (Studiengang) und wo in Südkorea. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :) Danke im Voraus.

Meine Interessen liegen in Sprachen, Wirtschaft und Informatik. Ich spreche Spanisch und Englisch fast fließend und lerne zur Zeit noch Koreanisch dazu. Ich würde gerne in Südkorea studieren. Mein Interesse wurde geweckt, als ich das erste Mal dort war und durch Freunde verstärkt. Deren Sprache und Geschichte fasziniert mich ( besonders die Joseon Dynastie) aber auch deren Kultur.

LG.

...zur Frage

Schüleraustausch nach Südkorea für nur ein Monat?

Hay^^ Ich möchte gerne einen Schüleraustausch nach Südkorea machen, aber ich finde nur Angebote für ein Jahr. Ich möchte aber nur ein Monat dort hin,weil ich sehr gerne mehr über die Kultur, Schule usw..lernen.Ich lerne gerade auch koreanisch und möchte dort hin um ein bisschen mehr zu lernen. Gerne möchte ich nach Korea fliegen um dort auch zur Schule zu gehen.Also wenn jemand irgendwas weiß und es mich schreibt würde ich mich sehr freuen. ich bedanke mich im Voraus^^

...zur Frage

Kennt ihr Organisationen die ein Austauschjahr nach Korea anbieten?

Hey, ich möchte nächstes Jahr ein austauschjahr in Südkorea machen (auch nirgendwo anders) aber leider finde ich außer YFU(wo die Anmeldung schon abgelaufen ist) und AFS (was mir aber zu unsicher ist mich nur bei einer orga zu bewerben) keine Organisationen die ein austauschjahr nach Korea anbieten ... Kennt ihr welche ? 

...zur Frage

Paket/Brief nach Korea - mit koreanischer Anschrift zustellbar?

Hallo,

wenn ich ein Paket, Brief etc. nach Südkorea schicke und die Adresse auf Koreanisch ist (nur Land als "South Korea" angegeben), wird es dann sicher zugestellt? Oder solllte zumindest auch noch die Stadt auf Englisch angegeben werden? Die Straßenadresse/Gegend kann ja ohne Probleme auf Koreanisch sein, das es ja in Korea dann lokal zugestellt wird.

...zur Frage

Sprechen die in Nordkorea genauso koreanisch wie in Südkorea?

Ich meine in der DDR haben die sich so lustige Wörter wie Broiler oder Polylux ausgedacht xD Durch die viel striktere Trennung (kein Südfernsehen und Radio) stelle ich mir den sprachlichen Unterschied in Korea extremer vor. Wer kann da genaueres zu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?