Ist ein Auslandsjahr in Südkorea eine gute Idee?

2 Antworten

Ich bin zwar mit Schule und co. noch nicht so weit, jedoch habe ich mir auch schon überlegt später ein Auslandsjahr in Südkorea oder Japan zu machen. Ich bin zwar generell keine Person die schnell Heimweh hat, da ich von mir weiss dass ich lieber viel am reisen bin als immer "zuhause" zu sein jedoch verstehe ich das du noch unsicher bist. Ich entspreche ebenfalls nicht den Schönheits idealen von Korea obwohl mich einige Leute als Koreanerin, Thailänderin oder Japanerin wahrnehmen. Im allgemeinen finde ich jedoch nicht dass, das ein Grund wäre kein Auslandsjahr in Südkorea zu machen. Schliesslich heisst das bei einem Auslandsjahr nicht dass du z.B. Koreanerin sein musst und ja ich kann es verstehen das man sich vielleicht ein wenig komisch fühlt, schliesslich nur koreanische Leute, aber ich glaube das sollte kein Grund sein. Und das wegen dem stressig werden... Weiss ich leider auch nicht so genau, es kann stressig werden natürlich, aber das kann es überall und so ein sicherer Ort (Uni) wo es nicht stressig wird, gibt es nicht und zudem kann man das schlecht im Vorhinein wissen. Wenn du dich auch sonst sehr über Korea interessierst und du eh mal nach Südkorea möchtest dann würde ich dir meiner Meinung nach kein Anderes Land empfehlen können aber so genau weiss ich es trotzdem nicht da ich noch nie ein Auslandsjahr gemacht habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon lange mit diesem Thema💜

Bist du Asiatin oder wieso hält man dich für eine Koreanerin/Japanerin?

@GxrlyE07

Ich habe einge Ähnlichkeiten vom aussehen her (mandelförmige, dunkle Augen, helle Haut, kleines Gesicht, sehr klein für mein Alter, kleine Nase) trage oft Kleidung in Korean-Styl und joa befasse mich im Allgemeinen einfach viel mit der asiatischen Kultur:)

In Südkorea ja, aber nicht Nordkorea